Entertainment

Kino-Charts: Traumstart für "Männerherzen 2"

Liebeskomödien stehen hoch im Kurs, allen voran "Männerherzen - und die ganz, ganz große Liebe". Der Film konnte sich bereits in der Startwoche die Spitzenposition der media control Kino-Charts sichern. Doch auch auf den Plätzen dahinter geht es romantisch zu.

Das Happy End war nur eine Momentaufnahme: In

© 2011 Warner Bros. Ent.

Das Happy End war nur eine Momentaufnahme: In "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" geht der Kampf ums Glück für die sechs Protagonisten wieder von vorne los.

Das Happy End war nur eine Momentaufnahme. In der Fortsetzung von "Männerherzen" müssen sich Til Schweiger, Christian Ulmen und Co. erneut auf die Suche nach dem großen Glück machen. Die Komödie von Simon Verhoeven lockte von Donnerstag bis Sonntag rund 252.000 Besucher ins Kino. Der Vorgänger erreichte im Jahr 2009 insgesamt 2,1 Millionen Zuschauer.Der Vorwochensieger "Freunde mit gewissen Vorzügen" musste nach einer Woche den Spitzenplatz räumen und findet sich nun auf Rang zwei ein. Justin Timberlake und Mila Kunis müssen in der Komödie erkennen, dass Sex ohne Liebe auf Dauer nicht funktioniert. Das wollten immerhin 171.000 Besucher sehen.Auch "What A Man" liegt mit Platz vier noch gut im Rennen. Das Regie-Debüt von Matthias Schweighöfer konnte in der vierten Woche weitere 125.000 Zuschauer verbuchen. Insgesamt kommt die Komödie damit auf bisher 1,34 Millionen verkaufte Karten.Etwas härter zeigt sich der Neuzugang auf Platz sieben. Die Profikillerin "Colombiana" rächt den Mord an ihren Eltern, den sie als Kind miterleben musste. Für den Actionthriller wurden 71.000 Tickets verkauft.

Mehr zum Thema

Emma Watson Belle Beauty and the Beast
Video
Disney-Film

Werfen Sie jetzt einen ersten Blick auf Belle, das Biest, Madame Pottine und all die anderen Figuren in der Neuinterpretation des Disney-Klassikers!
Aufmacher Technite Webvideoshow Star Wars Beatles 187
Video
video TechNite, Folge 34

Zauberhafte Filme stehen im Mittelpunkt der aktuellen Webvideoshow aus der video-Redaktion. Wir besprechen aktuelle Blu-ray- und Kinostarts.
The Mummy 2017
Video
The Mummy mit Tom Cruise

Mummy: Impossible - der erste Trailer zur actionreichen Version von "Die Mumie" mit Superstar Tom Cruise ist da. Jetzt ansehen!
GotG 2 Teaser Umrisse Schattenrisse Silhouetten
Video
Baby Groot in Action

"Ich bin Groot!" Das kultige Baumwesen kehrt 2017 auf die Leinwand zurück, natürlich gemeinsam mit den anderen Guardians. Jetzt den Trailer ansehen!
Bumblebee Transformers 5
Video
Transformers 5 von Michael Bay

Der Kampf der Riesenroboter erstreckt sich im fünften Teil der Transformers-Reihe durch die gesamte Menschheitsgeschichte. Jetzt den Trailer ansehen!