Entertainment

Kino-Charts: "Battleship" übernimmt die Führung

Gleich zwei neue Filme hat Liam Neeson am Start. Aber nur mit einem davon kann er sich in den media control Kino-Charts festsetzen. Dafür greift er mit "Battleship" aber gleich die Spitze an.

image.jpg

© 2011 Universal Studios

Ein einfaches Flottenmanöver wird in "Battleship" zum intergalaktischen Krieg.

Während eines Flottenmanövers auf hoher See scheuchen Kriegsschiffe eine Horde Aliens auf. Liam Neeson spielt in dem Actionfilm "Battleship" nur eine Nebenrolle. Die Welt vor den Aliens retten dürfen Taylor Kitsch als Marine-Offizier Alex Hopper und Rihanna als Waffenexpertin Raikes. Von Donnerstag bis Sonntag haben 390.000 Zuschauer den Film gesehen. Damit landet "Battleship" auf Platz eins der Kino-Charts.In seiner Hauptrolle als Biologe John Ottway verpasste Liam Neeson dagegen die Top Ten. "The Grey - Unter Wölfen" lockte nur 58.000 Kinobesucher an und landete damit auf Rang zwölf. Die Überlebenden eines Flugzeugabsturzes kämpfen sich in dem Film durch die eisige Wildnis Alaskas. Dabei müssen sie nicht nur gegen Schnee und Kälte bestehen, sondern auch gegen das Wolfsrudel, das ihnen auf den Fersen ist.Der Spitzenreiter der letzten Woche, "Die Tribute von Panem - The Hunger Games", musste seinen Platz räumen und kam mit weiteren 186.000 verkauften Tickets auf den zweiten Rang. Der Science-Fiction-Film basiert auf einer Romanreihe von Suzanne Colins. In dem futuristischen Land Panem müssen jedes Jahr 24 Jugendliche zu einem Wettkampf auf Leben und Tod antreten.Seit mittlerweile 15 Wochen ist "Ziemlich beste Freunde" in den Kino-Charts vertreten. Nachdem sich der französische Überraschungshit mehrere Wochen auf Platz eins halten konnte ist an diesem Wochenende mit 133.000 Kinogängern immerhin noch Platz fünf drin. In der Komödie heuert ein querschnittsgelähmter Snob einen Arbeitslosen als Pfleger an. Zwischen den beiden ungleichen Charakteren entwickelt sich eine Freundschaft.

Mehr zum Thema

Aufmacher Technite Webvideoshow Star Wars Beatles 187
Video
video TechNite, Folge 34

Zauberhafte Filme stehen im Mittelpunkt der aktuellen Webvideoshow aus der video-Redaktion. Wir besprechen aktuelle Blu-ray- und Kinostarts.
The Mummy 2017
Video
The Mummy mit Tom Cruise

Mummy: Impossible - der erste Trailer zur actionreichen Version von "Die Mumie" mit Superstar Tom Cruise ist da. Jetzt ansehen!
GotG 2 Teaser Umrisse Schattenrisse Silhouetten
Video
Baby Groot in Action

"Ich bin Groot!" Das kultige Baumwesen kehrt 2017 auf die Leinwand zurück, natürlich gemeinsam mit den anderen Guardians. Jetzt den Trailer ansehen!
Bumblebee Transformers 5
Video
Transformers 5 von Michael Bay

Der Kampf der Riesenroboter erstreckt sich im fünften Teil der Transformers-Reihe durch die gesamte Menschheitsgeschichte. Jetzt den Trailer ansehen!
Spiderman Title Logo Marvel
Video
Neuer Spiderman-Film

Der erste Trailer zum Spidey-Reboot überzeugt in Englisch und in Deutsch: Noch nie war ein Kino-Spider-Man so nah an der Comic-Vorlage. Jetzt…