Kingston DataTraveler - Auf Nummer sicher

Wer seine vertraulichen Daten und Fotos zwischen mehreren Computern hin und her transportieren will, findet in dem neuen DataTraveler Vault - Privacy Edition

image.jpg

© Archiv

Wer seine vertraulichen Daten und Fotos zwischen mehreren Computern hin und her transportieren will, findet in dem neuen DataTraveler Vault - Privacy Edition von Kingston einen USB-Stick mit hardwarebasierter Verschlüsselung. Der DataTraveler Vault Privacy Edition arbeitet mit 256-bit Hardwareverschlüsselung. Nach zehn falschen Login-Versuchen sperrt sich das Laufwerk automatisch und formatiert sich neu, wobei alle auf dem Laufwerk befindlichen Daten gelöscht werden. Da das Laufwerk keine zusätzliche Software-Installation oder Administratoren-Rechte fordert, ist es genauso leicht zu bedienen wie normale USB-Sticks. Er ermöglicht ohne weitere Software-Installation den nahtlosen Daten-Austausch auch zwischen Mac OSX ab 10.4x und Windows-PCs. Das stabile Aluminium-Gehäuse ist zudem bis zu einer Tiefe von 1,2 m wasserdicht. Die Preise DataTraveler Vault - Privacy Edition reichen von 72 Euro für die 2-GB-Version bis zu 600 Euro für 32 GB.

www.kingston.de

Mehr zum Thema

Dwayne
Momente und Trends

YouTube veröffentlicht seinen berühmten Jahresrückblick 2016 mit einem "Rewind"-Video und erinnert an die spannendesten Trends.
Windows 10 Qualcomm Snapdragon
WinHEC-Konferenz

Photoshop auf dem Smartphone: Windows 10 läuft dank eines neuen Emulators künftig auch auf Snapdragon-Prozessoren von Qualcomm.
Spiderman Title Logo Marvel
Video
Neuer Spiderman-Film

Der erste Trailer zum Spidey-Reboot überzeugt in Englisch und in Deutsch: Noch nie war ein Kino-Spider-Man so nah an der Comic-Vorlage. Jetzt…
PS4 Uncharted Bundle im Angebot
Vor Weihnachten

Sony gibt bekannt, das Uncharted-4-Bundle vom 11. bis 24. Dezember im Preis zu senken. Wer eine PS4 kaufen mag, sollte also noch warten.
Webvideoshow video magazin
Video
TechNite, Ausgabe 36

In der Webvideoshow erfahren Sie, wie Sie trotz Kopierschutz auch mit älteren TV-Geräten UHD-Blu-rays schauen können und was das neue Heft bietet!