Kino

"Kindsköpfe" stürmen Platz 1 der deutschen Kino-Charts

Das Filmunternehmen Sony Pictures vermeldete am Montag mit Stolz, dass die Sommerkomödie "Kindsköpfe" mit Adam Sandler und Kevin James auf Platz 1 der deutschen Kinocharts vorstieß. Trotz der bestenfalls durchwachsenen Filmkritiken wollten am vergangenen Wochenende rund 560.000 Komödien-Fans das Camp-Abenteuer der ehemaligen Sportkameraden miterleben.

image.jpg

© Sony Pictures

Pro verliehener Kopie konnte Sony Pictures demnach 1.200 Besucher vermelden, was einen hervorragenden Schnitt bedeutet. Der Science-Fiction-Thriller "Inception" - die Nummer 1 der Vorwoche - kam bei seiner Top-Platzierung "nur" auf 1.095 Besucher. In dieser Woche musste sich "Inception" mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle mit 500.000 Zuschauern und deshalb mit Platz 2 zufrieden geben. 

Trotz des gewaltigen Werbeaufwands und der kompletten Verstärkung aus der ehemaligen Bully-Parade blieb Pixars "Toy Story 3" nur der Bronze-Rang an diesem Wochenende, was einem recht enttäuschenden Ergebnis entspricht. Auf den nächsten Plätzen folgen die Vampir-Romanze "Eclipse - Biss zum Abendrot", der schlagfertige Familienfilm "Karate Kid" sowie die Liebeskomödie "Kiss & Kill" mit dem "Grey's Anatomy"-Star Katherine Heigl.

Mehr zum Thema

Scarlett Johansson
Video
Film mit Scarlett Johansson

Zweiter Trailer zur Anime-Realverfilmung vom Regisseur von "Snow White and the Huntsman". Jetzt das Video ansehen!
Bumblebee Transformers 5
Video
Transformers 5 von Michael Bay

Der Kampf der Riesenroboter erstreckt sich im fünften Teil der Transformers-Reihe durch die gesamte Menschheitsgeschichte. Jetzt den Trailer ansehen!
Spiderman Title Logo Marvel
Video
Neuer Spiderman-Film

Der erste Trailer zum Spidey-Reboot überzeugt in Englisch und in Deutsch: Noch nie war ein Kino-Spider-Man so nah an der Comic-Vorlage. Jetzt…
Saban Kino Film
Video
Kinofilm

Endlich zeigen sich die neuen Power Rangers in voller Rüstung. Überhaupt besitzt der zweite Trailer zum Kinofilm reichlich Schauwerte!
Wolverine 3 Hugh Jackman
Video
The Wolverine

X-Man im Alleingang: Kann der vermeintlich letzte Wolverine-Teil noch einmal überzeugen?