ZUBEHÖR

Kenko "Zéta EX" - Zirkular-Polfilter de luxe

Der neue Kenko "Zéta EX" Zirkular-Polfilter zeichnet sich durch eine extrem filigrane Bauweise und ein Gewicht von lediglich 10 Gramm aus. Er ist damit laut Hersteller der leichteste und dünnste Filter seiner Art und empfiehlt sich besonders für extreme Weitwinkel-Objektive.

image.jpg

© hapa

Sein Glas ist nur 0,8 mm dünn und mit einer speziellen Technologie in den extrem schmalen Filterrahmen eingefasst, die für eine stabile Bauweise sorgen soll. Kenko-Nanotechnologie erzielt durch den Einsatz feinster Glaspartikel eine extra glatte, wasser- und schmutzabweisende sowie kratzfeste Glasoberfläche. Eine hochwertige Vergütung (Zero Reflection Super Multi Coating) erhält Farben und Kontraste. Kenko verspricht einen im Vergleich zu anderen Zirkular-Polfiltern um 25 Prozent oder eine Blendenstufe höheren Lichtdurchlass dank einer extrem hellen und lichtdurchlässigen Filter-Folie.

Die Kenko "Zéta EX" Pol Filter sind mit 49, 52, 55, 58, 62, 67, 72, 77 oder 82 mm Durchmesser ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis ab 170 Euro erhältlich. www.praemium-collection.de

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.