Interaktive App

Keine Panik - Per Anhalter durch die Galaxis als App

Nach Hörspiel, Buch, Spielfilm und Computerspiel von "Per Anhalter durch die Galaxis" fehlte noch - genau: eine App fürs Smartphone. DIese hat Hothead Games zum diesjährigen Handtuch-Tag angekündigt.

image.jpg

© Hothead Games

Genau genommen gibt HotHead Games nur eine Presseerklärung von Megadodo Publications weiter, wonach dieser auf Ursa Minor angesiedelte Verlag eine Neuauflage seines Reiseführers durch die Galaxis mit dem aufmunterenden Motto: "Don't Panic" herausbringen wird und Hothead Games der irdische Vertriebspartner sein wird. Bei den Einzelheiten halten sich beide Vertragspartner noch sehr bedeckt. Gerüchteweise wird verlautet, dass sie derzeit mit Deep Thought über das Honorar verhandeln.

Auch der Handtuch-Tag geht auf die legendäre Trilogie in 5 Bänden "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams zurück. Dort erklärt er, dass ein Handtuch "so ziemlich das Nützlichste" sei, was man auf Reisen durch die Galaxis mit sich führen könne. Am Handtuch-Tag gedenken seine Fans dem verstorbenen Autor.

Mehr zum Thema

image.jpg
Handy-Fotografie

Unscharf, verrauscht, zu dunkel - Fotos, die man mit der Handy-Kamera schießt, leiden alle unter ähnlichen Problemen. Wie Sie typische Fehler…
iPod, iPhone und iPad ohne iTunes
Freiheit für Apples Player

Praktisch jeder MP3-Player meldet sich nach Anschluss an einen PC wie ein "normaler" USB-Stick an, der auf die Befüllung durch einfaches Kopieren von…
drm 2.0, leserbriefe
Neue Entscheidungen zu DRM

Apple wird seine Nutzungsbedingungen für das iPhone ändern müssen, denn eine US-Behörde entschied, dass Jailbreaken nicht verboten ist.
intenet, webdesign, Titanium, Appcelerator, Webtechnologien,iPhone, iPad, objective-c
Apfel für die Hosentasche

Titanium von Appcelerator ermöglicht die Erstellung von mobilen Anwendungen auf Basis von etablierten Webtechnologien - auch für iPhone und iPad.
Das Update auf iOS 7.1 Beta 4 macht Jailbreaks unmöglich
iOS 7 Jailbreak

Mit iOS 7.1 Beta 4 ist es Apple gelungen, Sicherheitslücken zu schließen und somit auch den iOS 7 Jailbreak von Evad3rs zu verhindern.