Neue 3D-Blu-ray

"Kampf der Titanen" ab August auf 3D-Blu-ray

Endlich kommt Stoff für die neu gekaufte 3D-Heimkino-Ausstattung: am Dienstag kündigte der Filmvertrieb Warner Home Video das Fantasy-Spektakel "Kampf der Titanen" auf 3D-Blu-ray-Disc an. Die 3D-Variante enthält neben dem dreidimensionalen Film außerdem noch eine zweite Disc mit der 2D-Fassung und erscheint bereits am 10. August 2010. Zeitgleich kommt eine 2D-Blu-ray und eine DVD-Version in den Handel.

© Warner

"Kampf der Titanen" kommt ab August auf einer 3D-Blu-ray

Angeboten wird der 3D-Blockbuster, der in Deutschland rund 1,3 Millionen Kinobesucher zählte, zunächst exklusiv bei den Elektronik-Discountern Media Markt und Saturn sowie beim Online-Versand Amazon.de.

Für das dreidimensionale Heimkino-Erlebnis benötigt der Zuschauer einen 3D-fähigen Fernseher mit 3D-Brille, der über ein HDMI-1.4-Datenkabel mit einem 3D-kompatiblen Blu-ray-Player verbunden sein muss. Die 3D-Blu-ray-Disc ist laut Warner unabhängig von der Display-Technik verwendbar und lässt sich demnach sowohl mit Displays für Polarisations- als auch für Shutter-Brillen anschauen. 

Als Specials befinden sich auf beiden Blu-ray-Ausführungen unter anderem ein ausführliches Making of, ein Portrait des Hauptdarstellers Sam Worthington, ein alternatives Ende sowie nicht verwendete Szenen. Auf der DVD bekommt der Zuseher lediglich die nicht verwendeten Szenen als Bonus serviert.

Kleiner Handlungsabriss zu "Kampf der Titanen"

In "Kampf der Titanen" begehrt die Menschheit gegen die griechischen Götter auf. Der Konflikt fordert auch das Leben Unschuldiger: So muss Perseus (Sam Worthington) miterleben, wie seine Familie Hades (Ralph Fiennes), dem Herrn der Unterwelt, zum Opfer fällt.

Weil er nun nichts mehr zu verlieren hat erklärt sich der Halbgott, der ohne das Wissen um seine Kräfte aufgewachsen ist zu dem tollkühnen Versuch bereit, Hades zu überwinden, bevor dieser Göttervater Zeus (Liam Neeson) entmachtet und die Erde ins Höllenchaos stürzt. Außerdem müssen sie die hübsche Prinzessin Andromeda vor einem grausamen Ende retten.

Auf dem Weg müssen sich Perseus und seine Krieger gegen infernalische Dämonen und riesige Monster wehren, doch eine Chance auf Erfolg haben sie nur, wenn Perseus seine göttliche Kraft akzeptiert, der Vorsehung trotzt und sein Schicksal in die eigenen Hände nimmt.

Mehr zum Thema

Exklusives Unboxing UHD Blu-ray Player
Video
Exklusives Video: Erster UHD-Blu-ray-Player

Sehen Sie das exklusive Unboxing-Video eines der ersten beiden Ultra-HD-Blu-ray-Player!
video TechNite 10
Video
Video: TechNite Folge 10

Fast schon ein kleines Jubiläum: Folge 10 der freitäglichen video TechNite!
TechNite 12
Video
Video

In den Highlights der Woche geht es heute um die steigende Ultra HD Blu-ray Player Nachfrage, 3D-Sound und Vorfreude auf die High End Messe im Mai.
TechNite 14 Star Wars Soundtrack Andreas Stumptner Roland Seibt
Video
TechnNite 14

Eine spannende Technikwoche geht zu Ende, in der der Blu-ray-Start von "Star Wars 7" nur eins der Highlights ist. Jetzt die Webvideoshow ansehen!
Antonia Laier Andreas Stumptner Lichtmond
Video
video TechNite, Folge 29

Das video-Team präsentiert einen bunten Themenmix in der neuen TechNite-Webshow. Jetzt die kopansehen!