Zubehör

Kameragurte: Leash und Cuff von Peak Design bieten optimalen Halt

Der Kameragurt Leash und die Handschlaufe Cuff sind mit einem einhändig bedienbaren Klipp-System für schnelles Handling ausgestattet. Mit einem Handgriff lassen sie sich anbringen oder abnehmen.

Leash, Handgelenkschlaufe, Kamera

© enjoyyourcamera

Leash, Handgelenkschlaufe, Kamera

Leash ist ein 2 cm breiter, von 48 cm bis 152 cm in seiner Länge verstellbarer 4-in-1-Gurt. Er trägt Kameras von der Kompaktkamera bis zur SLR in verschiedenen Varianten und ist Nackengurt, Sling-Gurt, Sicherheitsleine und Schnurstativ in einem. Wird er einmal nicht verwendet, lässt er sich schnell abnehmen, klein zusammenfalten und in fast jeder Hosentasche verstauen.

Cuff ist eine 2 cm breite, komfortable Handgelenkschlaufe aus Sicherheitsgurt-ähnlichem Material für Kompakt-, System- und SLR-Kameras. Damit die Kamera nicht vom Handgelenk rutschen kann, ist die Schlaufengröße variabel.

Möchte man die Kamera ohne Schlaufe verwenden, kann man Cuff schnell von der Kamera abklippen und wie ein Armband am Handgelenk tragen.

Dieses Schnellverschluss-System, mit dem die Gurte über Ankerschlaufen an der Kamera befestigt werden, ist eine Besonderheit von Leash und Cuff. Diese Halteschlaufen wiederum werden mit einem einhändig bedienbaren, hochstabilen Klipp-System mit dem Gurt verbunden.

Enjoyyourcamera bietet die Peak Design Gurte Leash und Cuff für 20 Euro in seinem Shop an.

Cuff, enjoyyourcamera, Sicherheitsgurt, Kamera

© enjoyyourcamera

Die Schlaufengröße von Cuff ist variabel, um für jeden Träger den optimalen Halt zu garantieren.

Mehr zum Thema

Callstel Smartphone Panorama-Ständer
Zubehör

Wenn Smartphone-Panoramas gut aussehen sollen, muss man sehr gleichmäßig die Kamera führen. Dabei hilft der Callstel-Smartphone-Ständer.
Olympus SP-100EE, Olympus TG-850
SP-100EE und TG-850

Mit der Bridgekamera SP-100EE und dem verbesserten tauchfesten Modell TG-850 erneuert Olympus sein Kompaktkamera-Angebot.
Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.