ZUBEHÖR

Kalahari Bohnenbeutel-Stativ - Gute Grundlage

Ein sogenanntes "Bohnenbeutel-Stativ" ist ein praktisches Hilfsmittel, wenn kein Stativ zur Hand ist. Es dient als weiche Kamera-Auflage und schützt bei langen Belichtungszeiten vor verwackelten Fotos.

image.jpg

© Big-Photo

Der Brenner Fotoversand bietet jetzt die Hülle für so ein Bohnenbeutel-Stativ als robuste, wasserfeste und rutschsichere Kamera-Unterlage an. Der weiche, velourslederartige Kunststoff auf der Oberseite schont die Kamera und ist abwaschbar. Wie die Taschen und Rucksäcke der "Kalahari"-Serie ist es wahlweise in canvas khaki oder canvas black zu haben.

Als Füllung eignen sich verschiedene Materialien, etwa Reis in Kochbeuteln, Gel-Kühlkissen, aber auch Bohnen, Linsen oder Körner. Ein Reißverschluss sichert das Füllmaterial. Mit vier Klettbändern kann das Kalahari-Kissen auch an einem Ast, Geländer oder Zaun befestigt werden. Wird das Kissen als Unterlage für Kameras mit langen Teles verwendet, dann lässt es sich mit den Klettbändern auch direkt am Objektiv sichern. Ein seitliches Klettband erlaubt es, die leere Hülle zusammengefaltet in Fototaschen oder -Rucksäcken wie eine Klettwand zu verwenden.

Das 260 x 210 x 6 mm große Kalahari-Bohnenbeutel-Stativ ist für knapp 20 Euro im Handel. www.kalahari.de www.big-photo.de

image.jpg

© Archiv

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.