Zubehör

Kaiser Twin-Fernauslöser - Mehr Auslösefreiheit

Kaiser Fototechnik baut das Sortiment seiner Twin-Fernauslöser für Kameras und Studioblitzgeräte weiter aus.

image.jpg

© Archiv

Neu auf dem Markt sind jetzt die Twin1 RF-Kamera-Fernauslöser und der TwinLink T100A für kompakte Studioblitzgeräte. Im Unterschied zu den bisher angebotenen Twins mit Infrarot-Signalübermittlung sind die neuen drahtlosen Auslöser reine Funk-Fernauslöser, die im 2,4-Gigahertz-Bereich arbeiten.

Ihre maximale Arbeitsentfernung beträgt bis zu 100 Metern. Die aus jeweils Sender und Empfänger bestehenden Sets gibt es zum Preis von jeweils knapp 100 Euro in unterschiedlichen Versionen für digitale Kameras von Canon, Nikon, Sony, Panasonic, Pentax, Leica, Samsung, Sigma, Minolta und Fuji.

Der kompakte Empfänger wird direkt in den Fernauslöser-Anschluss der Kamera gesteckt. Der Handauslöser hat eine große, arretierbare Auslösetaste. Mit dem mitgelieferten Auslösekabel lässt sich der Twin1 RF auch als normaler Kabelfernauslöser nutzen.

Der TwinLink T100 für 130 Euro ist ein Funk-Auslöser für Kompaktblitzgeräte vor allem im Studio. Zur Stromversorgung wird er einfach in das Netzkabel des Blitzkabels eingeschleift. Für die Signalübertragung kann man zwischen 16 verschiedenen Kanälen wählen. Es lassen sich auch mehrere Empfänger von einem Sender ansteuern. Die Reichweite soll in Räumen etwa 30 Meter, im Freien ca. 70 Meter betragen. Zusätzlichen Empfänger kosten jeweils knapp 100 Euro. www.kaiser-fototechnik.de

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.