Digitale Fotografie - Test & Praxis

Kaiser - Neue Canon EOS-Tutorials auf DVD

Mit einem Tutorial zur Canon 500D setzt Kaiser Fototechnik die Reihe seiner Kamera-Lehrvideos fort. Diese Trainings-DVD beschäftigt sich in 85 Minuten Laufzeit

image.jpg

© Archiv

Mit einem Tutorial zur Canon 500D setzt Kaiser Fototechnik die Reihe seiner Kamera-Lehrvideos fort. Diese Trainings-DVD beschäftigt sich in 85 Minuten Laufzeit mit den Grundfunktionen der Kamera sowie auch Video-Aufnahmen. Automatikfunktionen, Fokussteuerung, Belichtungsmessung, Weißabgleich, Bildwiedergabe, LiveView gehören genau so zum Inhalt wie die Grundlagen der Blitzlichtfotografie oder das Arbeiten mit Individualfunktionen und Picture-Style-Effekten.

Zugleich erscheint auch der zweite Teil der Video-Tutorials für Canon 5D MK II und Canon 50D, zusammengefasst zu einem Tutorial von ca. 97 Minuten Länge. Darin geht es im Wesentlichen um die erweiterten Funktionen der Kameras wie Finetuning über Individualeinstellungen, LiveView oder Videofunktionalität. Die Verwendung des integrierten Blitzes sowie die Einsatzmöglichkeiten und Konfigurationseinstellungen externer Blitzgeräte sind ein weiterer Schwerpunkt. Das Kapitel "Color Management" beschäftigt sich mit der Steuerung von Farbeigenschaften, der Erstellung von Picture Styles und der Farbtreue im digitalen Workflow. Die Video-Tutorials kosten je knapp 30 Euro. www.kaiser-fototechnik.de

Mehr zum Thema

Pokémon GO Plus LED-Button
Pokémon-GO-Gadget

Pokémon GO Fans aufgepasst: Das Armband zum Spiel - Pokémon GO Plus - gibt es für kurze Zeit im Top-Angebot bei Media Markt.
Game of Thrones - S7E03 Preview
Video
Preview

Mit einer Preview teasert HBO die 3. Folge der 7. Staffel Game of Thrones. Sehen Sie hier den offiziellen Vorschau-Trailer für "Die Gerechtigkeit der…
Pokémon GO Legendäre Pokémon
Lavados und Zapdos folgen auf Arktos

Mit Lugia und Arktos gibt es bereits zwei legendäre Pokémon in Pokémon GO. Nun hat Niantic die Start- und End-Termine für Zapdos und Lavados…
Pokémon GO Fangchance für Arktos, Lavados, Zapdos
Fangchance für legendäre Pokémon erhöht

Die legendären Pokémon Lugia und Arktos sind in Pokémon GO extrem schwer zu fangen. Zumindest bei Arktos passt Niantic nun die Fang-Chance an.
Adobe Flash Player Download
Ende von Flash angekündigt

Nach 14 Jahren verkündet Adobe nun den Flash Player nur noch bis 2020 zu unterstützen. Viele werden froh über das Ende des Plug-ins sein.