Alte Tarife

Kabel Deutschland erhöht Preise für 390.000 Bestandskunden

Kabel Deutschland schreibt 390.000 Bestandskunden an. Es gibt Preiserhöhungen für alte Tarife, Kunden können diese wechseln oder außerordentlich kündigen.

Kabel Deutschland: Logo

© Kabel Deutschland

Kabel Deutschland: ab 1. Oktober Preiserhöhungen für alte Tarife.

Seit rund einer Woche soll Kabel Deutschland Kunden älterer Tarif anschreiben. Es geht um Preiserhöhungen für die Grundgebühr von 15 älteren Tarifen. Diese seien nötig, weil die Betriebskosten für das Netz deutlich gestiegen sein sollen. Die Preiserhöhungen liegen bei maximal 5 Prozent, betroffen seien 390.000 Haushalte, wie teltarif.de schreibt.

Inkrafttreten sollen die Preiserhöhungen bei Kabel Deutschland zum 1. Oktober 2015, Kunden sollen auf Wunsch vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen können, als Alternative können Kunden auch in einen aktuellen Tarif wechseln. Die Tariflaufzeit soll in diesem Falle unangetastet bleiben.

Lesetipp: Die DSL-Speedlüge

Die Website teltarif.de hat von Kabel Deutschland folgendes Statement bekommen: "Bislang konnten wir die Preise für die Internet- und Telefonanschlüsse unserer Kunden immer stabil halten. Jedoch sind die Kosten für den Betrieb unseres Netzes in letzter Zeit deutlich gestiegen. Deshalb passen wir zum 1. Oktober 2015 für Kunden mit bestehenden (Alt-)Verträgen ab dem Jahre 2009 die Preise für Internet- und Telefonanschlüsse moderat an. Sie werden an die aktuellen Internet- und Telefon-Tarife von Kabel Deutschland angeglichen. Die Anpassung hängt jeweils von den gebuchten Produkten ab, beträgt aber weniger als 5 Prozent der bisherigen Grundgebühr. Sämtliche weiteren Vertragsbestandteile, darunter auch die Vertragslaufzeit, bleiben unverändert."

Lesetipp: Lohnt sich VDSL?

Es ist unklar, welche Gegebenheiten für Mehrkosten sorgen. Die Kollegen haben auf entsprechende Nachfragen noch keine Antwort erhalten. Dafür gibt es im Folgenden eine Übersicht, welche Tarife sich wie ändern.

Kabel Deutschland: Preisänderung zum 1. Oktober

Tarifbezeichnung Euro-Preis (Alt) Euro-Preis (neu)
Internet & Telefon 6 19,9 20,89
Internet & Telefon 8 19,9 20,89
Internet & Telefon 16 24,9 26,14
Internet & Telefon 25 24,9 26,14
Internet & Telefon 32 29,9 31,39
Internet & Telefon 32 Flex 24,9 26,14
Internet & Telefon 50 32,9 34,54
Paket Classic 19,9 20,89
Paket Comfort 29,9 31,39
Paket Comfort+ 39,9 41,89
Flat Comfort 19,9 20,89
Flat Deluxe 25,89 27,18
Internetanschluss 16 19,9 20,89
Internetanschluss 20 19,9 20,89
Internetanschluss 6 19,9 20,89

Mehr zum Thema

Drosselungs-Schild
Inklusive Internet-Drosselung

Kabel Deutschland teilt Internet-Kunden mit Alt-Verträgen mit, dass die aktuellen AGB nun auch für sie gelten - inklusive Drosselung.
Kabel Deutschland: Logo
Kabel Deutschland-Übernahme

Nach der Kabel-Deutschland-Übernahme durch Vodafone gibt der Anbieter Änderungen bei den Tarifen bekannt. Dazu gehören Preise und die…
Screenshot: Carcassonne
Gratis-App

Nur heute bietet Amazon den Spiele-Klassiker Carcassonne als kostenlose App für Android zum Download an.
Screenshot: Battlefield Hardline
Battlefield Hardline DRM

Das DRM-System von Battlefield Hardline überwacht die Spieler-Hardware: Bei mehr als fünf Änderungen sperrt der Kopierschutz den Zugriff auf den…
Screenshot aus GTA 5
GTA 5 unerwartet beendet

Der PC-Release von GTA 5 läuft nicht rund. Spielerberichte häufen sich, wonach der neue AMD Catalyst-Betatreiber 15.4 Probleme macht. Ein Bugfix ist…