Camcoder

JVC Professional GY-HMZ1U - Profiableger mit Henkel

Kaum zu verkennen zeigt der brandneue GY-HMZ1U 3D-Camcorder Ähnlichkeiten mit dem TD1-Konsumermodell. Der auf der Broadcast-Messe NAB in Las Vegas vorgestellte Neuling wird mit einem Henkel aufgerüstet und soll unter 2.500 Dollar kosten.

image.jpg

© jvc

Auch technisch sind die Ähnlichkeiten mehr als deutlich: Der GY-HMZ1U hat zwei 3,32 Megapixel-Sensoren und zwei Optiken, die im 3D-Modus 5fach und im 2D-Modus 10fach Zoomen können. Aufgezeichnet werden für das linke und rechte Bild je ein Full-HD-Bild mit 1920x1080 Auflösung. Damit zeichnet der Camcorder im 3D-Mode 34 Mbit/s beziehungsweise während des 2D-Recording 24 Mbit/s im AVCHD-Format auf.

Bedient wird der GY-HMZ1U's über ein 3,5-Zoll (8,9 cm) Touch-Display, das ohne 3D-Brille eine dreidimensionale Vorschau liefert. Besonderheit des Profimodell scheint lediglich der Tragegriff mit zwei XLR-Mokrofonbuchsen zu sein. Entsprechend erstaunlich, dass der Camcorder erst im Herbst verfügbar sein soll. Das auf den Bildern abgebildete Mikro ist nur optional.  http://pro.jvc.com/prof/attributes/features.jsp?model_id=MDL102101&feature_id=0 1

Mehr zum Thema

Sony HDR-AS15
IFA-Neuheiten 2012

Sony steigt in das immer größer werdende Segment mit Actioncams ein und stellt auf der IFA die HDR-AS15 vor.
Canon EOS C500
Kamera

Schon im April sind erste Details zur EOS C500 an die Öffentlichkeit gedrungen. Die damals noch in der Entwicklung befindliche 4K-Cam wird nun für…
Canon EOS C100
Kamera

Die Canon EOS C100 soll sich vornehmlich für Kleinproduktionen im professionellen Videobereich eignen. Sie steckt in einem Magnesiumgehäuse und…
GoPro Hero 3 Black Edition
Actioncams

GoPro hat in San Francisco die neuen Actioncams der Hero-3-Serie vorgestellt. Mit dem Topmodell Black Edition sind nun sogar Videoaufnahmen in 4K…
Fotos,Kameras,Garmin
Actioncams

Garmin kommt mit den beiden Actioncams Virb und Virb Elite auf den Markt. Beide Kameras filmen in 1080p mit 30 Bildern und machen Fotos mit bis zu 16…