Entertainment

"John Carter" - Vom Mars in die Kino-Charts

Kurz nach dem amerikanischen Bürgerkrieg landet John Carter auf dem Mars - und am Wochenende als bester Neueinsteiger in den media control Kino-Charts. Die anderen Neulinge der Woche hatten deutlich weniger Erfolg.

image.jpg

© 2011 Disney / John Carter Erb Inc.

"John Carter - Zwischen zwei Welten"

Rund 221.000 Tickets wurden für "John Carter - Zwischen zwei Welten" am Startwochenende gelöst. Damit erreichte der Disney-Streifen um einen kriegsmüden Soldaten, der nach Ende des Bürgerkriegs von einem Amulett auf den Mars gebeamt wird, den zweiten Platz. Auf dem fremden Planeten hat John Carter übermenschliche Kräfte. Er wird als Heiland gefeiert und in die Konflikte der Marsvölker verwickelt. Der Film basiert auf einer Romanreihe von "Tarzan"-Erfinder Edgar Rice Burroughs, die Anfang des 20. Jahrhunderts entstand.Mehr Zuschauer als "John Carter" verbuchte an diesem Wochenende nur "Ziemlich beste Freunde", das zum neunten Mal in Folge die Kino-Charts anführt. Etwa 336.000 Besucher sahen die Komödie. Damit stockt der französische Film sein Gesamtergebnis auf 6,5 Millionen verkaufte Karten auf. "Ziemlich beste Freunde" überflügelt somit den beliebtesten Kinofilm 2011: "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" lockte im vergangenen Jahr 6,44 Millionen Zuschauer an.Mit "Die vierte Macht" schaffte ein weiterer Neueinsteiger den Sprung in die Top Ten. Moritz Bleibtreu spielt in dem Politthriller von Dennis Gansel einen Reporter, der in Moskau einen Mord beobachtet und in eine Geheimdienst-Verschwörung gerät. 46.000 gelöste Tickets bescheren dem Film Platz neun in den Kino-Charts.Weniger erfolgreich waren die übrigen Filme, die letzte Woche ihr Kinodebüt gaben. Auf der Berlinale wurde "Barbara" noch gefeiert. Im Kino wollten von Donnerstag bis Sonntag nur rund 40.000 Zuschauer das Drama um eine Ärztin, die ihre Flucht aus der DDR plant, sehen. Damit verpasste der Film am Startwochenende eine Top-Ten-Platzierung, ebenso wie "Haywire" von Steven Soderbergh. Der Action-Thriller mit Ewan McGregor, Antonio Banderas und Michael Douglas lockte etwa 37.000 Filmfans in die Kinos.

Mehr zum Thema

Valerian – Die Stadt der Tausend Planeten
Video
Neuer Science-Fiction-Film

Sehen Sie den ersten Trailer zum neuen Sci-Fi-Kinofilm "Valerian" von Luc Besson - mit dabei sind Cara Delevingne, Dane DeHaan und jede Menge Action.
Scarlett Johansson
Video
Film mit Scarlett Johansson

Endlich gibt es einen langen Trailer zur Anime-Realverfilmung vom Regisseur von "Snow White and the Huntsman". Jetzt das Video ansehen!
Rick Kavanian Christian Tramitz Michael Bully Herbig
Video
Bully wieder im Kino

Was mit "Der Schuh des Manitu" begann, soll mit "Bullyparade - Der Film" seinen Abschluss finden. Das Team um Michael "Bully" Herbig im ersten Trailer…
Emma Watson Belle Beauty and the Beast
Video
Disney-Film

Werfen Sie jetzt einen ersten Blick auf Belle, das Biest, Madame Pottine und all die anderen Figuren in der Neuinterpretation des Disney-Klassikers!
Aufmacher Technite Webvideoshow Star Wars Beatles 187
Video
video TechNite, Folge 34

Zauberhafte Filme stehen im Mittelpunkt der aktuellen Webvideoshow aus der video-Redaktion. Wir besprechen aktuelle Blu-ray- und Kinostarts.