Zubehör

Joby - Variable Kameragurte

Mit dem "Convertible Neck Strap" für DSLRs und Systemkameras sowie dem "Pro Sling Strap" für größere DSLRs stellt Joby zwei variable Tragelösungen vor.

Joby - Variable Kameragurte

© Daymen

Joby - Variable Kameragurte

Mit dem Joby Convertible Neck Strap kann die Kamera lang um den Hals, kurz in der Hand oder am Handgelenk über die integrierte Handschlaufe getragen werden. Schnellwechsel-Verschlüsse am 46 Gramm leichten Kameragurt erlauben den schnellen Kamerawechsel mit einem kurzen Click. Der "Convertible Neck Strap" kommt in diesen Tagen für 30 Euro in den Handel.

Der Joby Pro Sling Strap erlaubt das sichere Tragen auch größerer Profikameras direkt am Körper. Dabei ist die Kamera jederzeit einsatzbereit. Das patentierte "SpeedCinch"-System hält die Kamera für den Transport am Körper des Fotografen und ermöglicht es, Blitz, Objektive oder Kamerabody freihändig auszutauschen. Zum Fotografieren wird der Schnellverschluss gelöst und der Gurt auf die gewünschte Länge gezogen. Knapp 70 Euro solle der in den Größen S-L oder L-XXL im Vertrieb von Daymen erhältliche Pro Sling Strap laut Joby kosten.

Mehr zum Thema

Canon 2013 - Prognose reduziert, SLR-Verkauf rückläufig
Markt

Canon reduziert seine Finanzprognosen für das laufende Geschäftsjahr und verzeichnet erstmals rückläufige Verkäufe bei Kameras mit…
Samsung Lens Objektiv
Objektive

Samsung stellt zwei neue 16-50-mm-Standard-Zooms vor, einmal lichtstark mit f/2-2,8 und einmal flach im Pancake-Format mit f/3,5-5,6.
Photoshop-Keyboard: Tastatur mit 319 Tasten
Photoshop-Keyboard

Alle Tastenkombinationen auf einen Blick: Mit der Spezialtastatur Shortcut-S für Adobe Photoshop soll die Bedienung einfacher, schneller und…
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.
Amazon verrät die Release-Dates der bunten Dual Shock 4 Versionen.
PS4 Dual Shock 4 in Weiß, Blau & Camouflage

Amazon nennt die Release-Dates für die neuen PS4-Controller (Dual Shock 4) in Weiß (Glacier White), Blau (Wave Blue) und Urban Camouflage.