Scanner

Jobo SnapScan5000/9000 - Besser scannen

Als effiziente Hilfe beim bisher meist eher mühevollen, kostspieligen oder qualitativ unbefriedigenden Scannen alter Dia- und Filmschätze sieht Jobo seine neuen Scanner SnapScan5000 mit 5 und SnapScan9000 mit 9 Megapixel Auflösung .

Jobo SnapScan5000/9000

© Jobo

Jobo SnapScan5000/9000

Praktische Diaschnelllader beider Geräte erlauben es, bis zu 20 gerahmte Dias (24x36mm) in einer Minute zu digitalisieren. Zwei Schnelllader für Rahmen unterschiedlicher Dicke (1 - 1,8 mm/1,9 - 3mm) liefert Jobo mit. Auch unzerschnittener Negativfilm als auch Filmstreifen können über mitgelieferte Ladebühnen gescannt werden. Die Scanner funktionieren unabhängig vom PC.

Die Scans mit 2400 bzw 1800 dpi effektiv werden auf einem LCD Farbdisplay von  2,4" Bilddiagonale angezeigt. Der SnapScan9000 erlaubt auch eine manuelle Farbkorrektur direkt am Gerät.

Der SnapScan5000 soll ab Ende Oktober für 110 Euro, der SnapScan9000 für 150 Euro erhältlich sein. Vertrieben werden beide Produkte durch die Vanguard Deutschland GmbH.

Download: Tabelle

www.jobo.com

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.