Zubehör

Jobo Pure 10 media HD - HD-Video-tauglicher Bilderrahmen

Der neue digitale Bilderrahmen von Jobo nutzt IPS-Bildschirmtechnologie, ist kompatibel zu HD-Videos und mit einer HDMI-Schnittstelle ausgestattet.

Jobo Pure 10 media HD

© Jobo

Jobo Pure 10 media HD

Jobo verbaut im Pure 10 media HD einen Bildschirm mit IPS-Technologie (In Plane Switching). Diese bieten einen großen Betrachtungswinkel von 178 Grad und einen besonders großen Farbraum mit hohen Kontrasten. Auch Apple nutzt IPS Panels in seinen iPads. Für digitale Bilderrahmen eine weitere Neuheit ist die sofortige Kompatibilität mit HD-Video-Clips (1080p30), die direkt von der Speicherkarte im Jobo Pure 10 media HD ohne Reduzierung der Auflösung abgespielt werden können. Der Pure 10 media HD kann per HDMI-Anschluss direkt an einen großen Flachbildfernseher angeschlossen werden und wird so zum Mediaplayer.

Seine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln auf 10.1-Zoll-Diagonale (25.6 cm) ist deutlich  höher als die vergleichbarer Modelle mit 1024x600 Pixel. Der Jobo Pure 10 media HD ist in schwarz oder weiß für 150 Euro erhältlich. Eine Version ohne HD-Schnittstelle aber mit dem gleichen IPS-Panel kostet 130 Euro.

Neben dem Pure 10 media HD liefert Jobo mit Pure 8 photo und Pure 8 media noch weitere Modelle. Weitere LED-basierte großformatige Bilderrahmen mit HD-Video-Kompatibilität in den Größen 15 Zoll (39 cm) und 19 Zoll (47 cm) runden das Jobo Sortiment ab. Die neue Bilderrahmenserie kommt ab August in den Handel.

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.