Digitale Fotografie - Test & Praxis
Foto-Zubehör

Jobo 3D-Bilderrahmen - ohne Brille

Jobo positioniert sich nach einer Restrukturierung zur Photokina neu und legt den Vertrieb in die Hände des neuen Vanguard-Vertriebs.

image.jpg

© Archiv

Die Produktpalette des ab sofort international ausgerichteten Jobo-Geschäfts, unterscheidet sich aber nicht groß zu dem was bisher schon gemacht wurde: Viel importierte und auf Jobo-gelabelte Ware aus Asien. Dabei legt Jobo wert darauf, dass man bereits auf die Entwickung Einfluss nimmt.

So auch beim neuen 3D-Bilderrahmen, der ganz ohne Brille für die räumliche Wirkung sorgen soll. Der Jobo 3D-Bilderrahmen hat 20 cm Bildschirmdiagonale und eine Auflösung von 800x600 Pixeln. Die 3D-Wirkung erreicht er durch eine patentierte 5-View Technologie - wie diese funktioniert war nicht zu erfahren.

Jobo liefert eine Windwos-Software, die 2D-Bilder überarbeitet so dass sie als 3D-Bilder mit räumlicher Tiefe abgespielt werden können. Die Software kann aber auch das 3D-Bildmaterial einer Fuji Stereokamera so zu formatieren, dass der Rahmen die Fotos und Videos mit 3D-Wirkung wiedergeben kann.

Der Rahmen soll künftig weitere 3D-Formate von verschiedenen Herstellern sowie 3D-Filme aus Hollywood abspielen können. Lieferbar ist der 3D-Bilderrahmen ab Ende Okober 2010 - der Preis steht noch nicht fest.  www.jobo.com

Mehr zum Thema

Canon Cashback 2016
Geld-Zurück-Aktion

Kamera kaufen und Geld zurück erhalten, heißt es jetzt wieder bei Canon. Bei der Cashback-Aktion "Canon EOS plus X" können Sie bis zu 800 Euro…
panoramabild facebook
Panoramabilder

Auf Facebook gibt es jetzt einen neuen Betrachtungsmodus. Mit dessen Hilfe können Nutzer Panoramabilder als 360-Grad-Foto anschauen und selber…
Canon EOS 5D Mark IV Preis Release Infos
Vollformat-DSLR

Die neue Canon EOS 5D Mark IV kommt mit 30,4-Megapixel-Sensor, WLAN und 4K-Videos. Wir haben alle Infos zu Preis, Release und Features.
Titelbild der ColorFoto 4/2017 mit Jahres-CD
Die Welt der Fotografie

Moderne Systemkameras sind unser Top-Thema in ColorFoto 4/2017. Lesen Sie die Tests von neun Modellen von Fujifilm, Panasonic, Leica und Sigma.
Sony A9 Preis Ausstattung Release
Neuer Angriff auf die Spitzenklasse

Die Alpha-Serie erhält ein neues Flaggschiff: Die spiegellose Vollformatkamera Sony A9 geht in direkte Konkurrenz zu den Profi-DSLRs von Canon und…