Foto-Zubehör

Jobo 3D-Bilderrahmen - ohne Brille

Jobo positioniert sich nach einer Restrukturierung zur Photokina neu und legt den Vertrieb in die Hände des neuen Vanguard-Vertriebs.

image.jpg

© Archiv

Die Produktpalette des ab sofort international ausgerichteten Jobo-Geschäfts, unterscheidet sich aber nicht groß zu dem was bisher schon gemacht wurde: Viel importierte und auf Jobo-gelabelte Ware aus Asien. Dabei legt Jobo wert darauf, dass man bereits auf die Entwickung Einfluss nimmt.

So auch beim neuen 3D-Bilderrahmen, der ganz ohne Brille für die räumliche Wirkung sorgen soll. Der Jobo 3D-Bilderrahmen hat 20 cm Bildschirmdiagonale und eine Auflösung von 800x600 Pixeln. Die 3D-Wirkung erreicht er durch eine patentierte 5-View Technologie - wie diese funktioniert war nicht zu erfahren.

Jobo liefert eine Windwos-Software, die 2D-Bilder überarbeitet so dass sie als 3D-Bilder mit räumlicher Tiefe abgespielt werden können. Die Software kann aber auch das 3D-Bildmaterial einer Fuji Stereokamera so zu formatieren, dass der Rahmen die Fotos und Videos mit 3D-Wirkung wiedergeben kann.

Der Rahmen soll künftig weitere 3D-Formate von verschiedenen Herstellern sowie 3D-Filme aus Hollywood abspielen können. Lieferbar ist der 3D-Bilderrahmen ab Ende Okober 2010 - der Preis steht noch nicht fest.  www.jobo.com

Mehr zum Thema

Canon EOS-1D X Mark II
Profi-DSLR

Die neue Canon EOS-1D X Mark II bringt zahlreiche Verbesserungen. Wir haben alle Details zu Features, Preis und Verkaufsstart.
Sony Alpha 6300
Systemkamera

Die neue Sony Alpha 6300 soll beim Autofokus gleich zwei Rekorde in der Klasse der APS-C-Systemkameras brechen.
Canon Cashback 2016
Geld-Zurück-Aktion

Kamera kaufen und Geld zurück erhalten, heißt es jetzt wieder bei Canon. Bei der Cashback-Aktion "Canon EOS plus X" können Sie bis zu 800 Euro…
panoramabild facebook
Panoramabilder

Auf Facebook gibt es jetzt einen neuen Betrachtungsmodus. Mit dessen Hilfe können Nutzer Panoramabilder als 360-Grad-Foto anschauen und selber…
Canon EOS 5D Mark IV Preis Release Infos
Vollformat-DSLR

Die neue Canon EOS 5D Mark IV kommt mit 30,4-Megapixel-Sensor, WLAN und 4K-Videos. Wir haben alle Infos zu Preis, Release und Features.