Vom Kino ins Fernsehen

James Cameron will "True Lies" als Fernsehserie fortführen

Anno 1994 jagten in "True Lies" noch Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis als unkonventionelles Agenten-Ehepaar über die Leinwand. Nun will Erfolgsregisseur James Cameron ("Avatar - Aufbruch nach Pandora", Titanic") sein damaliges Baby als Sequel innerhalb einer TV-Serie auf den Fernsehbildschirm verfrachten. Produziert werden soll die Serie von seiner eigenen Produktionsfirma Lightstorm Entertainment in Kooperation mit 20th Century Fox TV.

James Cameron zusammen mit Sigourney Weaver

© Archiv

James Cameron zusammen mit Sigourney Weaver

Für das Drehbuch zeichnet Rene Echevarria verantwortlich, der schon einige Science-Fiction- und Mystik-Serien in seiner Vita führt - unter anderem auch "Dark Angel" oder "Star Trek: Deep Space Nine". Über die Besetzung auf Schauspielerseite ist bislang noch nichts bekannt, genau so wenig wie über einen eventuellen Handlungsstrang.

Daher bietet es sich an, noch einmal in die Handlung des Kino-Originals zu blicken. Dabei geht es vor allem um Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger), einen seriösen Computer-Techniker im Außendienst. Doch Tasker führt ein Doppelleben, denn in Wahrheit ist er Geheimagent für die Bundesorganisation Omega Sector.

In seinem jüngsten Fall gerät er dabei zwischen die Visiere von Terroristen und Sowjets. Sein größtes Problem ist allerdings seine Ehefrau, die von der Beziehung immer gelangweilter scheint. Beim Versuch, seine Ehe wieder etwas aufzufrischen, verzockt sich Tasker und seine Frau gerät in die Fänge der Terroristen...

"True Lies" erhielt damals unter anderem eine Oscar-Nominierung für die besten Spezialeffekte, Jamie Lee Curtis erhielt als beste Komödien-Darstellerin einen Golden Globe. Der Blockbuster galt damals mit 120 Millionen US-Dollar Produktionskosten als bis dahin teuerster Film überhaupt, spielte aber dafür rund 380 Millionen Dollar wieder ein.

Mehr zum Thema

Emma Watson Belle Beauty and the Beast
Video
Disney-Film

Werfen Sie jetzt einen ersten Blick auf Belle, das Biest, Madame Pottine und all die anderen Figuren in der Neuinterpretation des Disney-Klassikers!
Aufmacher Technite Webvideoshow Star Wars Beatles 187
Video
video TechNite, Folge 34

Zauberhafte Filme stehen im Mittelpunkt der aktuellen Webvideoshow aus der video-Redaktion. Wir besprechen aktuelle Blu-ray- und Kinostarts.
The Mummy 2017
Video
The Mummy mit Tom Cruise

Mummy: Impossible - der erste Trailer zur actionreichen Version von "Die Mumie" mit Superstar Tom Cruise ist da. Jetzt ansehen!
GotG 2 Teaser Umrisse Schattenrisse Silhouetten
Video
Baby Groot in Action

"Ich bin Groot!" Das kultige Baumwesen kehrt 2017 auf die Leinwand zurück, natürlich gemeinsam mit den anderen Guardians. Jetzt den Trailer ansehen!
Bumblebee Transformers 5
Video
Transformers 5 von Michael Bay

Der Kampf der Riesenroboter erstreckt sich im fünften Teil der Transformers-Reihe durch die gesamte Menschheitsgeschichte. Jetzt den Trailer ansehen!