Menü

iPhone 5, Windows 8 & Co. Der große Technik-Jahresrückblick 2012

Das Jahr 2012 ist vorbei und wir blicken zurück: Was gab es neben iPhone 5, Windows 8, Curiosity & Co. in den abgelaufenen zwölf Monaten noch für Technikfans zu sehen?
Wir blicken auf Highlights der abgelaufenen zwölf Monate zurück. © CG - Fotolia.com
Wir blicken auf Highlights der abgelaufenen zwölf Monate zurück.

Was haben wir 2012 nicht alles gesehen: neue Smartphones wie iPhone 5 und Samsung Galaxy S3, neue Tablets wie iPad 4 oder Surface mit Windows 8 (RT), aber auch Verhaftungen, Insolvenzen und Technik, die der Zukunft entsprungen zu sein scheint. In unserer Bildergalerie lassen wir das Jahr 2012 mit seinen Technik-Highlights noch einmal Revue passieren.

Januar 2012: Anlässlich der CES stellt Nokia sein Windows-Smartphone Lumia 900 vor. Deutsche Kunden müssen sich allerdings noch bis zum Sommer gedulden - erst dann taucht das gute Gerät in hiesigen Shops auf. Mit dem im Herbst nachfolgenden Lumia 920 und seiner auch bei schwachen Lichtverhältnissen exzellenten Kamera legt Nokia noch einen drauf.

 
x