Release-Date, Preis & Co.

iPhone 6S (Plus) Erscheinungstermin angeblich bekannt

Wann kommt das iPhone 6S (Plus)? Gerüchten zufolge steht das Release-Date und somit der Termin für die entsprechende Apple Keynote 2015 bereits fest.

iPhone 6

© Apple

Das Release-Date des iPhone 6S (Plus) steht angeblich bereits fest.

Kommt das iPhone 6S (Plus) am 18. September? Laut dem IT-Portal "MicGadget" ist das Release-Date der neuen Apple-Smartphones bereits bestätigt. Auch zur Keynote 2015 will das Portal Näheres wissen: Die Präsentation soll am 11. September 2015 erfolgen.

Eine Bestätigung des Release-Dates steht aus, Apple hält sich von offizieller Seite aus wie gewohnt zurück. Auch zum möglichen Preis äußert sich Apple nicht, doch ist davon auszugehen, dass der Preis sich im Bereich der Vorgängermodelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus ansiedeln wird.

Erste Leaks zeigen bereits die mutmaßlichen Änderungen am neuen iPhone 6S. So sollen die neuen Smartphones von Apple sich äußerlich kaum verändern. Dank des neuen Force-Touch-Displays, das in den neuen iPhones zum Einsatz kommen soll, würden diese nur minimal dicker. Die Produktion der iPhone 6s Displays soll bereits begonnen haben.

Auch das Innenleben des iPhone 6S soll eine Überarbeitung bekommen. So soll im Smartphone der neue A9-Prozessor zum Einsatz kommen, der dank veränderter Platinentechnik noch platzsparender verbaut werden kann. Zudem soll die Frontkamera nun Full-HD-Videos unterstützen. Ob diese Gerüchte tatsächlich wahr sind, könnte Apple in näherer Zukunft bestätigen, wenn die Keynote offiziell angekündigt wird.

Mehr lesen

Mehr zum Thema

iOS7-Features für iPhone 5S, iPad 5 und iPad mini 2: Neue Apple-Releases könnten einen Fingerabdrucksensor bekommen.
iPhone 5S, iPad 5 & iPad mini 2

Neues zu iPhone 5S, iPad 5 und iPad mini 2: iOS 7 Beta 4 erlaubt einen Fingerabdrucksensor. Das heizt die Gerüchteküchte um die nächsten…
Das Update auf iOS 7.1 Beta 4 macht Jailbreaks unmöglich
iOS 7 Jailbreak

Mit iOS 7.1 Beta 4 ist es Apple gelungen, Sicherheitslücken zu schließen und somit auch den iOS 7 Jailbreak von Evad3rs zu verhindern.
Drei Apple Watch
Neues von Apple

Die lang erwartete Smartwatch von Apple heißt nun doch nicht "iWatch", sondern einfach Apple Watch. Daneben gibt es ein iPhone 6 und ein iPhone 6…
iPhone 6 Vorderseite Rückseite Seitenansicht
iPhone 6 kaufen

Wer das iPhone 6 kaufen möchte, hat vorm Release zwei Möglichkeiten. Wir verraten Preise mit und ohne Vertrag, und wo Sie das neue Apple-Smartphone…
Ebay-Screenshot
Unfertiges Apple-Smartphone

Auf Ebay wurde ein iPhone 6 Prototyp für 11.100 US-Dollar verkauft. Das unfertige Smartphone soll zuvor versehentlich in den Handel gelangt sein.