Menü

iOS 7 Jailbreak Jailbreak für Apple iOS 7 bald zum Download geplant

Das neue iPhone- und iPad- Betriebssystem iOS 7 ist zwar erst in der Beta-Phase angekommen, jedoch kursieren bereits die ersten erfolgreichen Versuche, eine Jailbreak-App auf iOS 7 zu starten. Entscheidende Impulse werden von der WWJC 2013 erwartet.
Schon bald könnte eine Jailbreak-App für iOS7 kommen. © Screenshot: WEKA; jailbreakcon.com
Schon bald könnte eine Jailbreak-App für iOS7 kommen.

Wann kommt der Jailbreak für iOS7? Entscheidene Impulse werden von der WWJC 2013 erwartet. Die WordWide Jailbreak Con, die am 23. und 24. August in New York stattfindet, kann als eine Art Gegen-Veranstaltung zu Apples offizieller Entwicklerkonferenz WWDC verstanden werden. Bereits im Vorfeld dieser Aktivitäten wurde der erfolgreiche Start einer Aktivator-App für den Jailbreak für die aktuelle Beta-Version von iOS 7 gezeigt.

Der Entwickler Ryan Petrich hat ihn auf Twitter dokumentiert. Wenn damit auch der Jailbreak noch nicht durchgeführt ist, so ist seine prinzipielle Machbarkeit doch erwiesen. Auch kann eine Beta-Version noch Lücken enthalten, die in der endgültigen Version geschlossen werden. Um es den Mitgliedern der Jailbreak-Community leichter zu  machen, ist ein Portal mit dem Namen OpenJailbreak geplant, der ein Software-Repository für iOS-Jailbreaks enthalten soll.

Der freie Austausch von Wissen soll dabei helfen, Sicherheitslücken, Soft- und Hardwareprobleme schneller zu lokalisieren. Damit wird der Sourcecode von Jailbreak-Modulen öffentlich zugänglich gemacht. Ob die Pläne gelingen und zu leicht zugänglichen Programmen für Apple-User führen werden, ist jedoch noch offen. Tipp: Wir haben auch Infos zum iOS6.1-Jailbreak .

 
x