Menü

Release Preview Internet Explorer 11 als Download für Windows 7 erhältlich

Microsoft hat die Internet Explorer 11 Developer Preview als Download veröffentlicht: das "Release Preview". Nutzer freuen sich über viele Verbesserungen.
IE11 als Download: Microsoft veröffentlicht die Release Preview von Internet Explorer 11. © Microsoft
IE11 als Download: Microsoft veröffentlicht die Release Preview von Internet Explorer 11.

Microsoft bietet ab sofort die Internet Explorer 11 Release Preview an. Nutzer des vorangegangenen Betriebssystems haben somit ab sofort die Möglichkeit, das Update per Download zu erhalten. Die Vorteile der Weiterentwicklung des aus dem Juli stammenden „Internet Explorer 11 Developer Preview“  für Entwickler und Anwender liegen auf der Hand: bessere Performance, eine verschärfte Sicherheit und mehr Stabilität. Dazu gehören eine höhere Geschwindigkeit und weitere Verbesserungen gegenüber der vorherigen Preview-Version des Browsers für Windows 7. In Sachen Performance soll der Internet Explorer nun sogar um bis zu 30 Prozent schneller als seine Mitbewerber sein.

Basierend auf den Errungenschaften des Internet Explorer 11 können sich Nutzer des Browser auch auf eine verbesserte JavaScript Performance, hardwarebeschleunigte 3D-Weggrafiken durch WebGL, verbesserte Unterstützung gängiger, moderner Web-Standards und eine HTML-5-Videowiedergabe ohne zusätzliche Plug-Ins freuen. Speziell für Entwickler dürfte das Update der F12-Entwicklertools interessant sein, mit denen sich Web-Apps optimieren lassen.

Bei der Version des Internet Explorers 11 für Windows 8.1 geht Microsoft noch weiter und bietet durch die Touch-Optimierung weitere Funktionen an. So lassen sich mehrere Webseiten nebeneinander nutzen („side-by side-browsing“), Videoanrufe werden durch die sogenannte „press-to-call“-integration direkt aus dem Browser möglich sein und die Gestensteuerung soll nun ebenfalls verbessert werden.

SkyDrive, der Cloud-Service von Microsoft, synchronisiert hierbei geöffnete Tabs, gespeicherte LogIn-Daten, Favoriten und Verlaufsdaten auf mehrere Geräte. Weitere Informationen zum Internet Explorer 11 finden Sie auf der offiziellen Webseite.

Internet Explorer 11

Rechts oben haben Sie Zugriff auf das Menü "Einstellungen", zu erkennen an dem Zahnrad.

 
x