Social Network

Instagram jetzt auch für Windows 10 PCs erschienen

Endlich am Desktop angekommen: Instagram gibt es ab sofort auch als App für den Windows 10 PC. Der Download ist kostenlos.

Instagram Windows 10 App Download

© Instagram / Microsoft / Screenshot: PC Magazin

Instagram steht nun auch als Windows 10 Desktop App zum Download bereit.

Die Facebook-Tochter Instagram erfreut sich ungebrochen großer Beliebtheit. Bisher war der volle Zugang zu dem sozialen Netzwerk jedoch auf Smartphones und Tablets beschränkt. Nutzer am Desktop-PC hatten nur die Möglichkeit, über die Webseite ihren Stream anzusehen und zu kommentieren.

Nun ist Instagram als vollwertiges Windows-10-Programm erschienen. Damit sind endlich Foto- und Video-Uploads vom PC und Windows-10-Tablet aus möglich. Auch Benachrichtigungen und Direktnachrichten sind implementiert. Insgesamt merkt man der App ihre mobile Herkunft jedoch an, die vermutlich auch immer primäre Adresse für die meisten Instagram-Nutzer bleiben dürfte.

Lesetipp: Windows 10: Redstone 2 Release womöglich im März 2017

Den Plan, Instagram zur Windows 10 Universal App weiterzuentwickeln, hatte Facebook bereits vor einem Jahr bekanntgegeben. Im Juli diesen Jahres kam dann bereits der Continuum-Support für Windows 10 Mobile. Nun ist die Arbeit abgeschlossen.

Heruntergeladen werden kann die Instagram App im Microsoft Store, natürlich kostenlos. Der Download ist 54 MB groß, eine deutsche Sprachversion ist vorhanden.

Social Media
Social Media

Soziale Netzwerke wie Facebook oder der Messenger Whatsapp sind praktisch und nicht mehr aus dem Online-Leben wegzudenken. Sie sind daher auch das…

Mehr zum Thema

Microsoft hat eine neue Windows-10-Preview als ISO-Download veröffentlicht.
Keine Treiber

Ältere Rechner können beim Update auf Windows 10 ohne Grafiktreiber dastehen. Nvidia, AMD und Intel stellen den Support für unterschiedliche…
Windows 10 auf USB-Stick
Kopierschutz, Größe, Fotos & Co.

Schon bald wird Microsoft Windows 10 USB Sticks in den Handel bringen. Mittlerweile gibt es konkrete Infos zu den Datenträgern und Fotos.
Windows 10 auf vielen Geräten
KB3081424 installiert nicht

Das kumulative Windows 10 Update KB3081424 installiert sich nicht und zwingt Nutzer zu Reboot-Schleifen. Update: Bugfix mit KB3081436.
WhatsApp
Whatsapp für iOS & Android

Der Messenger Whatsapp hat in einem Update die maximale Größe von Gruppenchats angehoben. In der iOS- und Android-Version sind nun 256 Teilnehmer…
Windows 10
Neue Apps

Die Windows-10-Apps für Facebook und den Messenger wurden überarbeitet und sind im Windows Store als Download erhältlich. Auch Instagram hat ein…