Digitale Fotografie - Test & Praxis

Inon X-2 UW-Gehäuse - 75 m Tauchtiefe für Panasonic Lumix GF1

Der japanische Unterwasser-Gehäuse und -Blitzspezialist Inon hat ein UW-Gehäuse X-2 passend zur Panasonic Lumix GF-1 mit ihrem Live-View-LCD-Monitor

image.jpg

© Archiv

Der japanische Unterwasser-Gehäuse und -Blitzspezialist Inon hat ein UW-Gehäuse X-2 passend zur Panasonic Lumix GF-1 mit ihrem Live-View-LCD-Monitor angekündigt. Das korrosionsfeste Aluminiumgehäuse ist bis zu 75 m Tiefe tauchfest. Es eignet sich dank auswechselbarer Objektivtuben und Frontschutzgläser für die Lumix mit den Objektiven 4/7-14 mm, 3,5-5,6/14 - 45 mm, 1,7/20 mm Pancake, 2,8/45 mm Macro oder 3,5/8 mm Fisheye.

Große Bedienungselemente erleichtern die Bedienung. Eine Inon-Besonderheit ist die manuelle Fokussierung mit Hilfe einer magnetischen Kupplung von Fokusring am Objektiv und am UW-Gehäuse. Über zwei Blitzanschlüsse lassen sich maximal vier externe Blitzgeräte anschließen.

Das X-2 ist 180 x 162 x 95 mm groß und wiegt 1335 g. Unter Wasser wiegt es samt Kamera und 2,8/45mm Macro de facto 280 g. Der Preis steht noch nicht fest, ein ähnliches Grund-Gehäuse, allerdings mit einem für die GF1 nicht nötigen 45°-Winkelsucher für Canon EOS 40/50D kostet beim offiziellen europäischen Inon-Vertragshändler Unterwasserkamera.at knapp 3000 Euro. www.inon.jp/products/housing/x2_gf1/top.html www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/product_info.php?info=p3030_inon-x-2-gf1-housing.html

Mehr zum Thema

Pokémon GO Shiny Pokémon
APK-Mine

Die Anzeichen für den Start von Shiny Pokémon in Pokémon GO verdichten sich. Die APK des aktuellen Updates enthält neue Hinweise.
Pokemon GO Wasserfestival Event 2017
Neues Ingame-Event

Niantic startet ein neues Pokémon GO Event: Das Wasserfestival 2017. Bestimmte Wasser-Pokémon spawnen nun öfter - darunter Karnimani, Lapras und…
Windows 10 Einstellungen
Update nachgeschoben

Nach dem Patch Day hatten einige Nutzer von Windows 10 und Windows Server 2016 verschiedene Probleme. Der aktuelle Patch KB4015438 verspricht eine…
DoubleAgent Windows Zero Day
Schwere Sicherheitslücke

Das BSI warnt für alle Windows-Versionen vor der neuen Zero-Day-Attacke DoubleAgent. Sie macht sogar Antivirus-Tools zum Einfallstor für Malware.
Pokemon GO Shiny Karpador Garados
Server-Update

Shiny Pokémon halten Einzug in Pokémon GO. Spieler können nun Shiny Karpador und Shiny Garados fangen. Wir tragen alle bekannten Fakten zusammen.