Digitale Fotografie - Test & Praxis

Inon X-2 UW-Gehäuse - 75 m Tauchtiefe für Panasonic Lumix GF1

Der japanische Unterwasser-Gehäuse und -Blitzspezialist Inon hat ein UW-Gehäuse X-2 passend zur Panasonic Lumix GF-1 mit ihrem Live-View-LCD-Monitor

image.jpg

© Archiv

Der japanische Unterwasser-Gehäuse und -Blitzspezialist Inon hat ein UW-Gehäuse X-2 passend zur Panasonic Lumix GF-1 mit ihrem Live-View-LCD-Monitor angekündigt. Das korrosionsfeste Aluminiumgehäuse ist bis zu 75 m Tiefe tauchfest. Es eignet sich dank auswechselbarer Objektivtuben und Frontschutzgläser für die Lumix mit den Objektiven 4/7-14 mm, 3,5-5,6/14 - 45 mm, 1,7/20 mm Pancake, 2,8/45 mm Macro oder 3,5/8 mm Fisheye.

Große Bedienungselemente erleichtern die Bedienung. Eine Inon-Besonderheit ist die manuelle Fokussierung mit Hilfe einer magnetischen Kupplung von Fokusring am Objektiv und am UW-Gehäuse. Über zwei Blitzanschlüsse lassen sich maximal vier externe Blitzgeräte anschließen.

Das X-2 ist 180 x 162 x 95 mm groß und wiegt 1335 g. Unter Wasser wiegt es samt Kamera und 2,8/45mm Macro de facto 280 g. Der Preis steht noch nicht fest, ein ähnliches Grund-Gehäuse, allerdings mit einem für die GF1 nicht nötigen 45°-Winkelsucher für Canon EOS 40/50D kostet beim offiziellen europäischen Inon-Vertragshändler Unterwasserkamera.at knapp 3000 Euro. www.inon.jp/products/housing/x2_gf1/top.html www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/product_info.php?info=p3030_inon-x-2-gf1-housing.html

Mehr zum Thema

Xiaomi Air 13.3
Intel Kaby Lake, Fingerabdruckscanner und mehr

Gearbest bietet das Business-Ultrabook Xiaomi Air 13.3 mit Gutschein-Code für 637,76 statt fast 700 Euro an. Das Gerät punktet mit starker Hardware.
Windows 10 Creators Update
Microsoft veröffentlicht kumulatives Update

Windows Updates: Die kumulativen Updates des Patch Day im Dezember befassen sich hauptsächlich mit Fehlerbehebungen und dem Schließen von…
IOTA-Kurs: Nach dem Boom geht es derzeit leicht bergab
Bitcoin-Konkurrent

Der IOTA-Kurs weist einen leichten Abwärtstrend auf. Befeuert wird dies wohl durch ein Missverständnis: Microsoft dementiert eine formelle…
Guillermo Del Toro Plakat
Video
Das Flüstern des Wassers

Wer braucht schon "Hellboy 3", wenn er stattdessen die Chance auf sieben Golden Globes hat? Trailer zum neuen Film von Guillermo Del Toro.
Ethereum-Mining
Blockchain-Plattform für Schweizer Großbank

Die Schweizer Großbank UBS verkündet, an einer Ethereum basierten Blockchain-Plattform zu arbeiten. Damit steigt der Kryptowährungs-Kurs auf 700…