Kamera

Indisystem Air3 - Kamerakäfig für DSLRs

Mit dem Air3 präsentiert Indisystem einen günstigen Kamerakäfig für kleine bis große DSLR-Kameras. Das System soll sehr robust sein.

Air3_Mini

© Indisystem

Air3_Mini

Der Kamerakäfig von Indisystem kommt in drei Varianten. Die größte davon ist das Air³max mit langen Stangen, einem Griff mit zusätzlichem Gewinde, einer Seiten-Platte und einem Anschluss für 9-Zoll-Carbonfaser Stangen.

Für  große DSLR-Kameras oder DV-Kameras ist das Air³ (ohne Namenszusatz) mit langen Haltestangen gedacht. Es nimmt Kameras wie die Canon EOS 5D Mark II auf und hat dafür eine Schnellwechselplatte an Bord. Optional lassen sich weitere Stangen und Platten anbringen.

Das Air³mini eignet sich für kleine DSLR-Kameras und hat unten ein Schraubgewinde zum Aufschrauben auf ein Stativ, Schulter-Rig oder ein Jib. Die obere Platte hat Löcher mit und ohne Gewinde integriert für das Festschrauben diverser Peripherie wie Leuchten, Monitore oder Mikrofone. Ebenso finden sich an der Seite noch weitere Befestigungsmöglichkeiten. Die kleine Variante wiegt um die 624 Gramm.

Sehr robust soll das Air³ ebenfalls sein. In einem Produktvideo von Indisystem tragen vier dieser Kamerakäfige sogar ein Auto.

Der Kamerakäfig ist über die Herstellerseite von Indisystem erhältlich. Der Preis für das kleine Air³mini beginnt hier bei 99 US-Dollar, das Air³ kostet 139 US-Dollar. Die größte Auführung, das Air³max  ist ab 179 US-Dollar zu haben.

indiSYSTEM - Air³ "Car on a Cage"

Quelle: indiSYSTEM
0:39 min

Mehr zum Thema

Callstel Smartphone Panorama-Ständer
Zubehör

Wenn Smartphone-Panoramas gut aussehen sollen, muss man sehr gleichmäßig die Kamera führen. Dabei hilft der Callstel-Smartphone-Ständer.
Olympus SP-100EE, Olympus TG-850
SP-100EE und TG-850

Mit der Bridgekamera SP-100EE und dem verbesserten tauchfesten Modell TG-850 erneuert Olympus sein Kompaktkamera-Angebot.
Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.