Digitale Fotografie - Test & Praxis
Sofortbild-Kamera

Impossible Project - "PX 70 Color Shade"

Nach der Entwicklung von neuen Schwarzweiss-Sofortbildfilmen für Polaroid SX-70- und 600-Kameras bringt das Impossible-Project-Team nun unter der Bezeichnung "First Flush Edition" eine erste Vorab-Charge des kommenden Sofortbild-Farbmaterials PX 70 Color Shade für die SX-70 heraus.

image.jpg

© Impossible Project

"Starter Pack 2+1"-Probepackungen mit 3 x 8 Bildern können für 40 Euro im Online-Shop bestellt werden. Die Farbwiedergabe bei den ersten gezeigten Beispielaufnahmen fällt allerdings noch sehr verhalten aus, so dass sich das Material eher für experimentelle und nicht für dokumentarische Zwecke eignet. Technische DatenEmpfindlichkeit: ISO 125Format: 8,9 x 10,8 cmBildfeld: 7,7 x 7,9 cmOberfläche: glänzend

Fotos pro Pack: 8Entwicklungszeit: 4-10 Minuten, noch weitere Verbesserung in den folgenden TagenBesonderheit: Völlig neue Farbchemiekompatible Kameras: Polaroid SX-70, mit Spezialkassette auch in 600er-Kameras. http://shop.the-impossible-project.com/shop/film/sx70/fi_sx70_3_px70_ff_triple

image.jpg

© Impossible Project

Mehr zum Thema

Sony A9 Preis Ausstattung Release
Neuer Angriff auf die Spitzenklasse

Die Alpha-Serie erhält ein neues Flaggschiff: Die spiegellose Vollformatkamera Sony A9 geht in direkte Konkurrenz zu den Profi-DSLRs von Canon und…
Snap Photo Collage Microsoft
Windows 10 App

Microsoft verschenkt die Snap Photo Collage-App im Store für Windows 10 und 8.1. Sie sparen damit rund 3 Euro, das Angebot ist zeitlich begrenzt.
Canon EOS M100 Preis Release
Spiegellose Systemkamera

Die neue Canon EOS M100 positioniert sich als kompakte, spiegellose Systemkamera im Einsteigersegment. Hier alle Daten zu Preis, Release und Features.
DxO OpticsPro 11 Essential
RAW-Konverter für PC und Mac

Top-Aktion für Fotografen: Die Lightroom-Alternative DxO Optics Pro 11 gibt es vorübergehend kostenlos. So erhalten Sie die Gratis-Lizenz.
Sony A7R III Preis Release Specs
Spiegellose Vollformat-Systemkamera

Besserer AF, zwei SD-Card-Slots und mehr: Sony verbessert mit der A7R III sein Alpha-7-Flaggschiff. Hier alles zu Preis, Release und Specs.