Digitale Fotografie - Test & Praxis

Imagina - Gratis-Bildbearbeitungssoftware für Windows-PC

Die schon vor einiger Zeit als Web-Tipp im ColorFoto-Heft vorgestellte Gratis-Bildbearbeitungssoftware Imagina des Engländers Rob Baker steht seit dem 2. Juli

image.jpg

© Archiv

Die schon vor einiger Zeit als Web-Tipp im ColorFoto-Heft vorgestellte Gratis-Bildbearbeitungssoftware Imagina des Engländers Rob Baker steht seit dem 2. Juli in Version 1.5 zum Download bereit.

Wer keine Angst vor der englischen Sprache hat, findet damit ein vielseitiges Bildbearbeitungswerkzeug. Es bietet u.a. Farb-, Kontrast- und Helligkeitskorrekturen, auch in einzelnen Farbkanälen, Schnellkorrektur, Rauschreduzierung, Bearbeitung von Exif-Daten, Geotagging und Diashow-Funktion. Praktisch ist auch der schnelle Vorher-/Nachher-Vergleich. Leider läuft das Programm nur auf Windows-PCs. www.planetimagina.com www.planetimagina.com/download.html

Mehr zum Thema

Pokemon GO Fangwettbewerb Bronze Bonus
Changelog, APK-Teardown & Download

Hier sind alle Details zum Pokémon GO Update 0.83.1 für Android und 1.53.2 für iOS und dem aktuellen Stand beim Fangwettbewerb-Event.
globus, 100 euro, geld
Überfall mit Auswirkung auf Bitcoin

Unbekannte Cyberkriminelle erbeuteten Token der Kryptowährung Tether im Wert von 31 Millionen US-Dollar. Das könnten die Auswirkungen sein.
Pokémon GO EX Raid Änderungen
Niantic-Ankündigung

Niantic will EX-Raids und normale Raids in Pokémon GO überarbeiten. Im Blog gaben die Entwickler Details bekannt - hier der Überblick.
Fall Creators Update Windows Microsoft
Redstone-Update

Experten fordern von Microsoft weniger große Updates und längeren Support alter Windows 10 Versionen. Vor allem Unternehmen hätten so weniger…
Pokemon GO Fangwettbewerb Event
Weltweiter Fangwettbewerb

Das zweite Ziel beim Pokémon GO Fangwettbewerb ist erreicht: Über 1,5 Milliarden Pokémon wurden gefangen und die damit Silber-Boni freigeschaltet.