Digitale Fotografie - Test & Praxis

Image Engineering - Individueller Kamera-Check für alle

Ab sofort kann jeder seine eigene Kamera exakt nach ISO und DIN-Normen testen lassen, wie es Image Engineering, eines der weltweit führenden Testlabors für

image.jpg

© Archiv

Ab sofort kann jeder seine eigene Kamera exakt nach ISO und DIN-Normen testen lassen, wie es Image Engineering, eines der weltweit führenden Testlabors für Digital Imaging, auch für ColorFoto macht. Die Test-Spezialisten bieten ab sofort allen Foto- und Kameraenthusiasten diesen Service für 290 Euro plus Versandkosten an.

Dazu meldet sich der Kunde auf der Internetseite für den Test an und schickt danach seine Kamera an Image Engineering. Er erhält innerhalb weniger Tage einen detaillierten Report über die Leistungsmerkmale seiner individuellen Kamera wie beispielsweise Schärfe, Auflösung, Autofokus, Belichtung, Farbverhalten, Verzeichnung und Dunkelstrommessung sowie die Bestimmung der opto-elektronischen Eigenschaften seiner Kamera inklusive Dynamikumfang und Rausch-Analyse. Zusätzlich erhält der Einsender eine qualifizierte Einschätzung seiner individuellen Kamera im Verhältnis zu der jeweiligen Kameraklasse.

Seit 1997 ist Image Engineering das weltweit führende unabhängige Testlabor für Bildaufnahmesysteme wie Digital- und Videokameras. Regelmäßig werden Digitalkameras für namhafte Fotomagazine und Kamerahersteller nach DIN und ISO Standards getestet, ebenso Mobiltelefone, Camcorder, Fernsehkameras, Scanner und viele weitere Produktgruppen.

Image Engineering beteiligt sich bei einer Vielzahl von Standardisierungsverfahren, unter anderem ISO TC42 (Photography), SMPTE (Society of Motion Picture and Television Engineers), CPIQ (Cell Phone Image Quality), and EMVA (European Machine Vision Association).

Weitere Informationen über Image Engineering und Anmeldung zu "My Camera Check" unter www.image-engineering.de

Mehr zum Thema

Xiaomi Air 13.3
Intel Kaby Lake, Fingerabdruckscanner und mehr

Gearbest bietet das Business-Ultrabook Xiaomi Air 13.3 mit Gutschein-Code für 637,76 statt fast 700 Euro an. Das Gerät punktet mit starker Hardware.
Windows 10 Creators Update
Microsoft veröffentlicht kumulatives Update

Windows Updates: Die kumulativen Updates des Patch Day im Dezember befassen sich hauptsächlich mit Fehlerbehebungen und dem Schließen von…
IOTA-Kurs: Nach dem Boom geht es derzeit leicht bergab
Bitcoin-Konkurrent

Der IOTA-Kurs weist einen leichten Abwärtstrend auf. Befeuert wird dies wohl durch ein Missverständnis: Microsoft dementiert eine formelle…
Guillermo Del Toro Plakat
Video
Das Flüstern des Wassers

Wer braucht schon "Hellboy 3", wenn er stattdessen die Chance auf sieben Golden Globes hat? Trailer zum neuen Film von Guillermo Del Toro.
Ethereum-Mining
Blockchain-Plattform für Schweizer Großbank

Die Schweizer Großbank UBS verkündet, an einer Ethereum basierten Blockchain-Plattform zu arbeiten. Damit steigt der Kryptowährungs-Kurs auf 700…