Notebooks

HP: Notebooks mit Windows und Chrom OS

HP nimmt neue Notebooks in sein PC-Angebot auf. Wir stellen Ihnen den Envy x360, Pavilion x360 und das Chromebook vor.

HP stellt neue Notebooks vor

© HP

HP Chromebook - Notebook mit Google Chrome OS statt Windows.

HP präsentiert zum Sommeranfang drei neue Notebooks. Bei den Modellen mit 360-Grad-Touch-Display (Convertible) und dem Chromebook sollen Nutzer zwischen verschiedenen Betriebssystemen wählen können. Die Convertible-Notebooks dienen je nach Display-Stellung als Tablet oder Notebook.

HP Envy x360

Ab Juli 2014 wird das HP Envy x360 für 699 Euro erhältlich sein. Sein 15,6-Zoll-Display (Full-HD) arbeitet mit einer 10-Punkt Multitouch-Technologie. Durch Umklappen kann der Nutzer das HP Envy x360 auch als Tablet verwenden. Das Convertible besitzt 8 GByte Arbeitsspeicher und eine 1-TByte-Festplatte. Beim Envy x360 mit Windows 8.1 und Beats Audio kommt der Intel Core i5-4210U Prozessor mit integrierter Intel HD Graphics 4400 zum Einsatz.

HP Pavilion x360

Im HP Pavilion x360 sind ein 8 GByte Arbeitsspeicher und eine 500-GByte-Festplatte mit vorinstalliertem Windows 8.1 eingebaut. Das Notebook besitzt wie das Envy x360 ein berührungsempfindliches 360-Grad-Display. Jedoch ist der Bildschirm beim HP Pavilion x360 etwas kleiner (13,3 Zoll). Das mit einem Intel Core i3-4030U Prozessor und Beats Audio ausgestattete HP-Notebook soll im Juli für 599 Euro zu kaufen sein.

HP Chromebooks

Sein Notebook-Portfolio ergänzt HP außerdem um das HP Chromebook mit Google Chrome und 11,6-Zoll-Display. Gegen Ende des Sommers soll das in weiß erhältliche Notebook für rund 279 Euro im Handel verfügbar sein. Das Chromebook ist wahlweise mit einem Intel Celeron 2955U Prozessor oder einem Samsung Exynos 5 Dual (1,7 GHz) Prozessor sowie einer 16- oder 32-GByte-SSD erhältlich. Desweiteren besitzt es ein UMTS-Modul und 100 GByte Google Drive-Speicher.

Weitere Artikel zu HP

Bildergalerie

HP Envy x360
Galerie

Mehr zum Thema

Wacom Cintiq 13HD im Test
Grafiktablet

Das Grafik-Tablet von Wacom hat ein Display mit 13 Zoll mit Full-HD-Auflösung und arbeitet drucksensitiv mit 2048 Stufen.
8-Zoll-Tablets mit Windows 8.1 sind eine gute Alternative zum iPad mini.
Top 5 Windows-Tablets

Die besten Alternativen zu iPad mini und Android-Tablets mit 8-Zoll-Display basierend auf den Testergebnissen von PC Magazin. Diese…
Drucker,HP,Hewlett Packard,Printer,Tintenstrahldrucker,Mythen,Mythos
Druckertechnik

Tintenstrahldrucker sind langsam, kosten viel Geld und sind nicht geeignet für's Büro. Stimmt nicht, sagt HP, und will mit 5 Druckermythen…
ThinkPad Helix und ThinkCentre Tiny-in-One 23
Ultrabook und All-in-One-PC

Lenovo hat zwei neue Rechner für Unternehmenskunden vorgestellt: Das neue ThinkPad Helix, eine Tablet-Utrabook-Kombination, sowie den modularen…
HP Officejet 4632 Aldi Angebot
Multifunktionsdrucker für 90 Euro

Der HP Officejet 4632 ist bei Aldi ab dem 27. November für 90 Euro im Angebot. Der Multifunktionsdrucker bietet drei Jahre Garantie.