Kino

Horror-Film "Scar 3D" kommt in HD-3D ins Kino

Das Filmproduktions-Unternehmen Fantasia Film GmbH & Co. Verleih KG kündigte mit "Scar 3D" den nach eigenem Bekunden ersten in High Definition abgedrehten 3D-Horrorfilm an. Der Splatter-Streifen soll am 21. Oktober 2010 in die deutschen Lichtspielhäuser kommen.

© Fantasia Film

"Scar 3D"

Der zuständige Produzent Norman Twain arbeitete für die Realisierung des 3D-Schockers mit der Firma "Real D" zusammen, die unter anderem auch bei den 3D-Blockbustern "Avatar", "Alice im Wunderland" oder "Für immer Shrek" für die 3D-Technik zuständig waren. Die Regie führte Jed Weintrob ("Soldier Boyz"). In den beiden Hauptrollen sieht man die beiden US-amerikanischen Schauspielerinnen Angela Bettis ("Die Prophezeiung", "Carrie") sowie Kirby Bliss Blanton ("Hannah Montana").

Kurzer Handlungsabriss zu "Scar 3D"

Joan Burrows (Angela Bettis) geriet einst als Teenagerin in die Fänge des Psychopathen Bishop. Dieser gab seinen Opfern die perfide Wahl, entweder selbst zu Tode gefoltert zu werden oder dem Mord an einem weiteren Gefangenen zuzustimmen. Joan konnte sich damals befreien und tötete Bishop. Seine Mordserie schien damit beendet und Joan wurde zu einer Lokal-Heldin. Überwunden hat sie dieses Trauma jedoch nie...

16 Jahre nach ihrer Tortur kehrt Joan nach Ovid zurück, um dabei zu sein, wenn ihre Nichte Olympia (Kirby Bliss Blanton) zur "Prom Queen" gekürt wird. Kurz nach ihrer Ankunft beginnt erneut eine Serie von grausamen Morden. Wieder sind Teenager die Opfer, vor allem Freunde von Joans Nichte werden wahllos verschleppt und getötet. Zurück bleiben jeweils verstümmelte Leichen. Joans erster Gedanke gilt Bishop, von dem sie glaubt, er sei wieder zurückgekehrt. Als schließlich Olympia verschwindet, ergreift sie die Initiative und macht sich selbst auf die Suche nach dem Mörder. Aber die Polizei verdächtigt zunächst Joan selbst und verhaftet sie. Doch die um das Schicksal ihrer Nichte besorgte Joan kann aus dem Gefängnis fliehen und setzt nun alles daran, Olympia zu retten und die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen...

Offizielles Filmplakat zu

© Fantasia Film

Offizielles Filmplakat zu "Scar 3D"

Mehr zum Thema

Scarlett Johansson
Video
Film mit Scarlett Johansson

Zweiter Trailer zur Anime-Realverfilmung vom Regisseur von "Snow White and the Huntsman". Jetzt das Video ansehen!
Bumblebee Transformers 5
Video
Transformers 5 von Michael Bay

Der Kampf der Riesenroboter erstreckt sich im fünften Teil der Transformers-Reihe durch die gesamte Menschheitsgeschichte. Jetzt den Trailer ansehen!
Spiderman Title Logo Marvel
Video
Neuer Spiderman-Film

Der erste Trailer zum Spidey-Reboot überzeugt in Englisch und in Deutsch: Noch nie war ein Kino-Spider-Man so nah an der Comic-Vorlage. Jetzt…
Saban Kino Film
Video
Kinofilm

Endlich zeigen sich die neuen Power Rangers in voller Rüstung. Überhaupt besitzt der zweite Trailer zum Kinofilm reichlich Schauwerte!
Wolverine 3 Hugh Jackman
Video
The Wolverine

X-Man im Alleingang: Kann der vermeintlich letzte Wolverine-Teil noch einmal überzeugen?