Digitale Fotografie - Test & Praxis

Honorarrechner - Was die Stunde kostet

Unter den vielen lesenswerten Beiträgen von Fotografenberaterin Dr. Martina Mettner findet sich auf ihrer Internetseite fotofeinkost.de auch der Hinweis auf

image.jpg

© Archiv

Unter den vielen lesenswerten Beiträgen von Fotografenberaterin Dr. Martina Mettner findet sich auf ihrer Internetseite fotofeinkost.de auch der Hinweis auf einen vom Medieninformatiker und "Gelegenheitsfotografen" Clemens Gull aus Salzburg programmierten Kosten- & Honorarrechner für freie Fotografen. Er hilft bei einer realistischen Kosteneinschätzung und der daraus resultierenden Stundenhonorare, wenn die freiberufliche Fotografenrechnung am Jahresende aufgehen soll. www.guru-20.info/freelancehour/ www.fotofeinkost.de

Mehr zum Thema

Teaserbild Teaser Cars Pixar Disney
Video
Neuer Pixar-Film

Das erste Video zum dritten "Cars"-Teil sagt Lightning McQueen harte Zeiten voraus.
iTunes Update
Apple

Das iTunes Update 12.6 bringt ein längst überfälliges Feature: Leih-Filme können nun auch auf dem Nicht-Leih-Gerät angesehen werden.
 Pokémon GO Update 0.59.1
0.59.1 für Android und 1.29.1 für iOS

Das Pokémon GO Update 0.59.1/1.29.1 bringt verlockende Neuerungen: Wer 7 Tage in Folge Pokéstops besucht, erhält nun sicher ein Evolutionsitem.
Pokémon GO Shiny Pokémon
APK-Mine

Die Anzeichen für den Start von Shiny Pokémon in Pokémon GO verdichten sich. Die APK des aktuellen Updates enthält neue Hinweise.
Pokemon GO Wasserfestival Event 2017
Neues Ingame-Event

Niantic startet ein neues Pokémon GO Event: Das Wasserfestival 2017. Bestimmte Wasser-Pokémon spawnen nun öfter - darunter Karnimani, Lapras und…