Augmented-Reality-Brille im Video

Hololens Project X-Ray: Microsoft beeindruckt mit neuer Demo

Im Rahmen des Windows-Events zeigte Microsoft auch neues zur Hololens. Project X-Ray ermöglicht "Wearable Holograms". Hier das Video.

Hololens Project X-ray

© Microsoft / Screenshot

Hololens Project X-ray: Die virtuelle Waffe an der Spielerhand folgt den Bewegungen.

Die Augmented-Reality-Brille Hololens dürfte aktuell eines der am sehnlichsten erwarteten Technik-Gadgets sein. Auf seinem Windows-Event demonstrierte Microsoft nun mit Project X-Ray den Vorgeschmack auf ein neues Hololens-Game, dass das Wohnzimmer in ein Spiele-Level verwandelt. Beeindruckend dabei: Mit Hololens lassen sich auch “Wearable Holograms” darstellen, also Augmented-Reality-Projektionen, die sich mit dem Körper des Spielers bewegen. In der Project-X-Ray-Demo hat der Spieler so eine Laserkanone, mit der er eine Roboter-Invasion aus der Wand stoppen muss.

Wer nun am liebsten gleich eine Hololens kaufen würde, wird leider enttäuscht. Microsoft kündigte lediglich für Anfang 2016 den Release eines Entwicklersets an – zum Preis von 3.000 US-Dollar. Wann Hololens schlussendlich für jedermann erhältlich sein wird, ist noch unklar.

Alles weitere zu den Microsoft-Neuheiten wie Surface Book, Surface 4 Pro und Co. lesen Sie im verlinkten Artikel. Die Demo von Project X-Ray für Hololens sehen Sie in diesem Video:

HoloLens: Project X-ray

Quelle: Microsoft / MS Hololens / YouTube
8:01 min

Mehr zum Thema

Wir die haben die wichtigsten Neuigkeiten der Microsoft BUILD 2016 zusammengefasst.
Entwicklerkonferenz

Microsofts Entwicklerkonferenz Build 2016 hat viele Neuigkeiten zu den Themen Windows 10 Redstone, Hololens und der Xbox One hervorgebracht. Wir haben…
Patch Day Dezember
Microsoft

Der Patch Day Dezember brachte unter anderem einen schweren Bug in Windows 10, mit dem Rechner nicht mehr online gingen. Ein Update ist nun…
Windows 10 Ebook Update
Insider Preview

Microsoft rollt den Windows 10 Insider Preview Build 15014 aus. Mit an Bord: Support für EPUB- und PDF-E-Books im Edge-Browser und mehr.
Windows Update
Windows, Office & Co.

Wer am Dienstag die nächste Reihe an Updates im Rahmen des Patch Days im Februar 2017 erwartet hatte, wurde enttäuscht. Probleme führten zu einer…
Social Business
Reboots nach Updates

Windows 10 gibt Nutzern mehr Kontrolle über Windows Updates. Mit dem Creators Update kommt eine Snooze-Funktion, die Neustarts drei Tage lang…