Hololens Project X-ray: Die virtuelle Waffe an der Spielerhand folgt den Bewegungen.
Die Augmented-Reality-Brille Hololens dürfte aktuell eines der am sehnlichsten erwarteten Technik-Gadgets sein. Auf seinem Windows-Event demonstrierte Microsoft nun mit Project X-Ray den Vorgeschmack auf ein neues Hololens-Game, dass das Wohnzimmer in ein Spiele-Level verwandelt. Beeindruckend dabei: Mit Hololens lassen sich auch “Wearable Holograms” darstellen, also Augmented-Reality-Projektionen, die sich mit dem Körper des Spielers bewegen. In der Project-X-Ray-Demo hat der Spieler so eine Laserkanone, mit der er eine Roboter-Invasion aus der Wand stoppen muss.
Wer nun am liebsten gleich eine Hololens kaufen würde, wird leider enttäuscht. Microsoft kündigte lediglich für Anfang 2016 den Release eines Entwicklersets an – zum Preis von 3.000 US-Dollar. Wann Hololens schlussendlich für jedermann erhältlich sein wird, ist noch unklar.
Alles weitere zu den Microsoft-Neuheiten wie Surface Book, Surface 4 Pro und Co. lesen Sie im verlinkten Artikel. Die Demo von Project X-Ray für Hololens sehen Sie in diesem Video:
Microsofts Entwicklerkonferenz Build 2016 hat viele Neuigkeiten zu den Themen Windows 10 Redstone, Hololens und der Xbox One hervorgebracht. Wir haben…
Bislang konnten Nutzer von Hilfstechniken kostenlos von Windows 7 und Windows 8.1 auf Windows 10 upgraden. Diesen Dienst stellt Microsoft bis Dezember…