Instagram-Parodie

Histagram spielt historische Momente auf Instagram nach

Wie wäre das eigentlich, wenn schon Leonardo da Vinci schon Instagram hätte nutzen können? Oder Isaac Newton? Oder die alten Griechen? Das Tumblr-Blog "Histagrams" will diese Fragen beantworten.

Histagram - Instagram Parodie

© histagram.com

Histagram - Instagram Parodie

Schon heute ist für viele Erwachsene nicht leicht nachzuvollziehen, was ihre Kinder mit Facebooks Foto-App Instagram treiben: Da werden verrückte Selbstporträts und verfremdete Schnappschüsse geteilt und die scheinbar wirrsten Aneinanderreihungen von Tags vergeben. Wie mag das Chaos auf Instagram da erst auf historische Persönlichkeiten vergangener Jahrhunderte gewirkt haben?

Glaubt man dem witzigen Tumblr-Blog Histagrams, dann fühlten sich die feinen Herrschaften auf dem Social Network pudelwohl. Da preist Sir Isaac Newton seinen Selfie, Hannibal knipst ein #nofilter-Foto von den Alpen und alles wird garniert mit amüsanten Kommentaren. Das Tumblr-Blog wird von Gusto NYC und Gavin Alaoen geführt, die mit ihrer Instagram-Parodie schon viele Fans gefunden haben.

Hier einige ihrer Werke von histagram.com:

Top: Die besten Fotofilter- und Effekte-Apps für iOS

Mehr zum Thema

Cyberlink Power2Go 9
Cyberlink-Software

Cyberlinks Backup-Software Power2Go sichert ab sofort auch Bilder und Videos aus Facebook, YouTube, Flickr und Co. auf Disc.
500px Fotoportal für Foto-Sharing
Fotoportal

Mit einem neuen Layout will die Fotoplattform 500px Bilder noch deutlicher in den Mittelpunkt stellen.
Google+
Google+

Google rüstet die Fotofunktion von Google+ weiter auf: Nun stehen die Bildbearbeitungs-Tools von Snapseed auch online zur Verfügung.
Google+ RAW
Fotos im Web

Google arbeitet weiter an den Foto-Funktionen seines sozialen Netzwerks. Nun wurde die RAW-Unterstützung von Google+ verbessert.
Adobe Creative Cloud
Hackerangriff

Die Zahl der kompromittierten Nutzerkonten von Adobe-Kunden hat sich nach neuesten Erkenntnissen auf mindestens 38 Millionen erhöht. Dies gibt Adobe…