Ultra HD

Hisense UHD-TV für 800 Euro zur Fußball-WM

Der Glanz der Fußball-Weltmeisterschaft erhellt bereits die TV-Szene. Mit Sonderangeboten war ja zu rechnen. Aber ein 4K-Modell für 800 Euro hat wohl kaum jemand erwartet. Hisense meldet sich mit dem 42 K 680 fürs Turnier an.

Hisense 42 K 680

© Hisense

Hisense 42 K 680

Noch streitet sich die Fachwelt, ob Bildschirmgrößen unter 50 Zoll für UHD-Bildpunktzahl in puncto Schärfewiedergabe überhaupt Sinn machen, da beantwortet Hisense die Frage über den Preis. Gerade mal 800 Euro wird der Hisense 42 K 680 mit einer Diagonale von 106,6 Zentimeter (42 Zoll) kosten.

Doch das Modell aus China besticht nicht nur mit vierfacher Full-HD-Auflösung. Triple-TV-Tuner und Smart-Fertigkeiten stecken ebenfalls darin. Zu Letzteren zählen Festplattenaufnahmen, die Darstellung von Fotos und Videos des Smartphones auf dem 4K-Bildschirm, ein App-Portal, integriertes WLAN sowie HbbTV-Service. Auch die Buchsenzahl ist dank vierfachem HDMI- und dreifachem USB-Kontakt gesichert. Im Analogsektor macht sich der TV sogar mit einem VGA-Eingang stark. Der CI-Plus-Schacht sichert zudem die Pay-TV-Aufrüstung ab.

SD- und Full-HD-Kost skaliert die Elektronik wie üblich auf 4K-Aufösung. Originalware akzeptiert der Schirm allerdings nicht: HDMI 1.4 ist nicht für UHD gerüstet, Media-Player und TV-Empfänger müssen ebenfalls passen. Die interne Bildverarbeitung ist dagegen - zumindest laut den Messwerten - durchaus fortschrittlich. 400-Hertz-Bewegungsdarstellung lässt auf hinreichend scharfe Ballwechsel hoffen.

Ultra HD - Die neue Generation des Fernsehens

Der Kontrast lässt mit einem Verhältnis von 5.000:1 jedoch ein wenig Durchsetzungskraft vermissen. Auf Eleganz braucht man wiederum nicht zu verzichten: Mit fünf Zentimeter Tiefe ist der 42 K 680 trotz hoher Pixeldichte ansprechend schlank.

Der Hisense 42 K 680 soll bereits ab Anfang Mai erhältlich sein.

Mehr zum Thema

Panasonic TX-42ASW604W
TV-Schnäppchen der Woche

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der Panasonic TX-42ASW604W zu einem…
Sony KD-65X8505B
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der Sony KD-65X8505B zu einem…
Philips 55PUS7909
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der Philips 55PUS7909 zu einem…
Samsung UE48H6890
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der Curved-TV Samsung UE48H6890 zu…
Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…