Mobil-TV

heute-Nachrichten als App für iPad und Android-Tablets

Nachdem die heute-App für Smartphones Ende Februar den Auftakt machte, veröffentlicht das ZDF nun die vollwertige Variante für Tablets.

heute-App

© ZDF

heute-App

Nach dem Vorbild der ARD-Tagesschau-App bietet das ZDF seine heute-Nachrichten ab sofort für Smartphone und Tablet an. Ende Februar wurde die Smartphone-App veröffentlicht, nun folgt die vollwertige Tablet-Version mit entsprechend hoher Auflösung und eigenem Design.

Gleichzeitig stellt die Software-Version 1.1 ein Update für die Smartphone-App dar. heute-Videos sowie das interaktive Nachrichten-Format "heute-journal plus" sind nun auch beim Navigieren durch andere Inhaltsbereiche verfügbar. Das Update umfasst zudem kleinere Fehlerkorrekturen. Außerdem ist die App ab sofort auch außerhalb Deutschlands nutzbar. Die App ist in dieser Fassung für iOS ab der Version 6 sowie Android ab der Version 2.3 konzipiert. Weitere Betriebssysteme werden aktuell nicht unterstützt.

Praxis: TV-Serien auf dem Tablet sehen

Das ZDF wagt in seiner Meldung auch einen kleinen Ausblick in die Zukunft: Mit dem nächsten Update komme ein überarbeiteter Wetter-Bereich für höheren Bedienkomfort.

Die Direkt-Links zu den Apps:

Mehr zum Thema

heute-App
Mobiles Fernsehen

Ab sofort sind die heute-Nachrichten des ZDF per App auf dem iPhone und auf Android-Smartphones abrufbar. Eine Tablet-Version soll folgen.
Toshiba Digital Livingroom App
Augmented Reality

Ganz im Sinne von "Augmented Reality" lassen sich Toshiba-Fernseher dank einer neuen App noch vor dem Kauf realistisch in die Wohnumgebung einbetten.
ARD Mediathek
Smart-TV

Ab sofort merkt die ARD-Mediathek, auf was für einem Gerät sie abgebildet wird, und passt ihre Darstellung automatisch der jeweiligen Schirmgröße…
Zattoo
Internet-TV

Pünktlich zur Fußball-WM: Zattoo liefert neue Apps für mobiles Fernsehen. Im Angebot stehen App-Versionen für iOS, Android und Windows Phone.
Sky Go - Android App
Champions-League & Bundesliga mobil sehen

Der Zugriff auf die Inhalte von Sky Go ist ab sofort auch über eine Android-App möglich. Zum Start werden jedoch nur ausgewählte Smartphones und…