Ab 3. November erscheint die Hobbit-Saga am US-Markt

Herr der Ringe: Film-Trilogie ab November 2009 auf Blu-ray-Disc

Erstmals ab November diesen Jahres soll das Fantasy-Spektakel "Herr der Ringe" mit allen drei Teilen auf Blu-ray erscheinen - doch zunächst leider nur auf den US-Markt.

© Archiv

"Herr der Ringe"

Wie der Video-Vertrieb New Line Home Entertainment zusammen mit Warner Home Video gestern in den USA bestätigte, soll ab dem 3. November 2009 eine Blu-ray-Box mit den drei Filmen von "The Lord of the Rings", namentlich "The Fellowship of the Ring" (Die Gefährten), "The Two Towers" (Die zwei Türme) und "The Return of the King" (Die Rückkehr des Königs), auf den Markt kommen. Zunächst erscheinen jedoch nur die offiziellen und um je eine halbe Stunde kürzere Kinoversionen. Dass über kurz oder lang eine Extended Version auftaucht, lässt sich also an zwei Hobbits abzählen. Auch über Extras gibt es derzeit noch keine näheren Angaben, außer dass sie in irgend einer Form vorhanden sein werden. Außerdem sollte man des englischen gut mächtig sein, will man den Abenteuern rund um Aragorn, Frodo, Gandalf und Co auch akustisch auf höchstem Niveau folgen, denn eine deutsche Tonspur gehört mit Sicherheit nicht zu den Extras.

Wann hingegen die deutsche Version mit den Abenteuern aus Mittelerde und Mordor im Händlerregal steht, ist derzeit noch völlig offen. Gerüchte in Foren deuten derzeit auf 2012 hin. Denkbar wäre aber auch der Dezember 2011, wenn der erste Teil der zweiteiligen Realverfilmung "Der kleine Hobbit" in die Kinos kommt und der Hype mit Sicherheit neu entfacht wird.

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…