Hensel Porty 6 und 12 - mobile Stromspeicher

In die freie Natur mit einer Blitzanlage auszurücken, verursacht in der Regel großen Aufwand. Der nur 5,4 Kilo schwere neue Porty 6 Akku von Hensel soll diesen

image.jpg

© Archiv

In die freie Natur mit einer Blitzanlage auszurücken, verursacht in der Regel großen Aufwand. Der nur 5,4 Kilo schwere neue Porty 6 Akku von Hensel soll diesen reduzieren und beste Leistung bereitstellen. Er liefert Strom für bis zu 450 Blitze bei voller Leistung. Die Nachladezeit benötigt gerade mal 0,03 - 0,95 Sekunden. Der Porty 12 wiegt 5,9 Kilo und liefert Energie für bis zu 230 Blitze bei voller Leistung. Die Ladezeit für beide Modelle soll nur 50 Minuten für 80 Prozent Akku-Kapazität betragen. Beide haben im Handgriff eine Funksteuerung für die Blitzauslösung integriert. Das Einstelllicht kann zeitgesteuert oder permanent geschaltet werden. Ebenfalls neu ist der Lightstick, ein Blitz für schwer zugängliche Stellen. Er besteht aus einer U-Blitzröhre mit Glasschutzglocke und lässt sich mittels 3/8-Zoll Gewinde am Stativ befestigen. Zum Lightstick gibt es als optionales Zubehör einen Zylinder-Reflektor mit einstellbaren Toren. Die Preise gibt Hensel nicht bekannt, doch alle drei Produkte sind ab sofort lieferbar.

www.hensel.de

Mehr zum Thema

PS4 Pro und PS4 Slim: Release und Preis
Konsolenkauf

Sony startete die neue PS4 (Slim) im September 2016, einen Monat später folgte der Release der stärkeren PS4 Pro. Wir helfen bei der Frage: PS4…
Xiaomi Air 13
Business-Ultrabook

Im Angebot gibt es das starke Xiaomi Air 13 für 677,59 statt rund 900 Euro. Der Business-Laptop nimmt es mit Ultrabooks von HP, Lenovo und Co. auf.
Windows Update
Windows, Office & Co.

Wer am Dienstag die nächste Reihe an Updates im Rahmen des Patch Days im Februar 2017 erwartet hatte, wurde enttäuscht. Probleme führten zu einer…
Heute gibt es Bundesliga im Live-Stream. Wir haben die Tipps.
Fußball

Am Samstag können Sie Hertha BSC Berlin gegen FC Bayern München im Live-Stream gratis sehen. Wir zeigen, wie das funktioniert.
AMD stellt mit RyZen seine neuen CPUs vor.
Leaks zum Intel-Konkurrent

In den vergangenen Tagen gab es viele Gerüchte zu RyZen – AMDs neuen Desktop-Prozessoren. Wir fassen Infos zu Preisen, Benchmark-Tests und mehr…