Digitale Fotografie - Test & Praxis

Hensel Porty 6 und 12 - mobile Stromspeicher

In die freie Natur mit einer Blitzanlage auszurücken, verursacht in der Regel großen Aufwand. Der nur 5,4 Kilo schwere neue Porty 6 Akku von Hensel soll diesen

image.jpg

© Archiv

In die freie Natur mit einer Blitzanlage auszurücken, verursacht in der Regel großen Aufwand. Der nur 5,4 Kilo schwere neue Porty 6 Akku von Hensel soll diesen reduzieren und beste Leistung bereitstellen. Er liefert Strom für bis zu 450 Blitze bei voller Leistung. Die Nachladezeit benötigt gerade mal 0,03 - 0,95 Sekunden. Der Porty 12 wiegt 5,9 Kilo und liefert Energie für bis zu 230 Blitze bei voller Leistung. Die Ladezeit für beide Modelle soll nur 50 Minuten für 80 Prozent Akku-Kapazität betragen. Beide haben im Handgriff eine Funksteuerung für die Blitzauslösung integriert. Das Einstelllicht kann zeitgesteuert oder permanent geschaltet werden. Ebenfalls neu ist der Lightstick, ein Blitz für schwer zugängliche Stellen. Er besteht aus einer U-Blitzröhre mit Glasschutzglocke und lässt sich mittels 3/8-Zoll Gewinde am Stativ befestigen. Zum Lightstick gibt es als optionales Zubehör einen Zylinder-Reflektor mit einstellbaren Toren. Die Preise gibt Hensel nicht bekannt, doch alle drei Produkte sind ab sofort lieferbar.

www.hensel.de

Mehr zum Thema

LG 65B7D
Saturn und Amazon

Media Markt hat vor dem Black Friday ein Top-Angebot von 1.499 Euro für den LG OLED 55B7D. Wer den 65er kaufen will, bekommt ihn mit Glück schon jetzt…
Playstation 4
Playstation 4 Schnäppchen

Wer schon länger plant, eine PS4 zu kaufen, muss nicht mehr warten. Bei Saturn und Amazon gibt es ein Angebot für 199 Euro.
Pokemon GO Fangwettbewerb Bronze Bonus
Changelog, APK-Teardown & Download

Hier sind alle Details zum Pokémon GO Update 0.83.1 für Android und 1.53.2 für iOS und dem aktuellen Stand beim Fangwettbewerb-Event.
globus, 100 euro, geld
Überfall mit Auswirkung auf Bitcoin

Unbekannte Cyberkriminelle erbeuteten Token der Kryptowährung Tether im Wert von 31 Millionen US-Dollar. Das könnten die Auswirkungen sein.
Pokémon GO EX Raid Änderungen
Niantic-Ankündigung

Niantic will EX-Raids und normale Raids in Pokémon GO überarbeiten. Im Blog gaben die Entwickler Details bekannt - hier der Überblick.