Lampe

Hedler DF15 - Tageslichtleuchte für Spot- bis Flutlicht

Hedler DF15 heißt eine neue Tageslichtleuchte, die dank Fresnel-Linse mit variablem Lichtkegel arbeitet. Dank der Fokusvorrichtung soll sich das Licht stufenlos von Spot- bis Flutlichtstellung und der Lichtkegel im Durchmesser einstellen lassen.

Tageslichtlampe Hedler DF15

© Hedler

Tageslichtlampe Hedler DF15

Die Farbtemperatur der Lampe gibt Hedler mit 6.000 Kelvin an. Hedler verspricht dank der Metall-Halogenlampe bei einer Leistungsaufnahme von 150W eine Lichtmenge, die einer 650 Watt Standardhalogenlampe entspricht. Das soll einem Lux-Wert von 12.000 Lux als Spotlicht und 2.000 Lux als Flutlicht, aus einer Distanz von zwei Metern entsprechen. Die Lebensdauer der Lampe ist mit 6.000 Stunden angegeben. Mit 2,9 Kilogramm ist die DF15 kein Leichtgewicht aber ein durchaus transportabler Tageslichtscheinwerfer. Die Hedler DF15 ist ab Mitte März zu einem Preis von 770 Euro im Fachhandel erhältlich.http://www.hedler.com/produkte/overview.html

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.