Fotohandel

Hasselblad H4D - Über 20 Prozent preisreduziert

Hasselblad hat deutliche Preissenkungen für eine Reihe von Modellen angekündigt. So wird das Einstiegsmodell H4D-31 mit 35-90-mm-Objektiv um knapp 23 Prozent günstiger und die H4D-60 Kamera mit 60 Megapixeln um 21 Prozent.

Hasselblad H4D-31

© Hasselblad

Hasselblad H4D-31

Im Rahmen des überarbeiteten Preiskonzepts wurde der Preis für die H4D-31 mit 35-90-mm-Objektiv um 3565 Euro auf 11.995 Euro reduziert. Die Kosten für eine H4D-60 sinken um 6200 Euro auf 23.900 Euro. Die weiteren Preissenkungen betragen für die H4D-40 1000 Euro, für die H4D-50 3000 Euro, für die H4D-50MS 3000 Euro, für die H4D-200MS 4500 Euro und für das CFV-50 Digital-Rückteil 2000 Euro. Zu den genannten Preisen kommt die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Zudem können Kunden, die bis Ende Juli eine neue Kamera und ein Objektiv von Hasselblad kaufen, ein zweites Objektiv zu nur 50 Prozent der unverbindlichen Hasselblad-Preisempfehlung erwerben. Auch das Hasselblad-Angebot der Inzahlungnahme vorhandener Ausrüstung bleibt weiterhin bestehen. Weitere Informationen finden sich auf einer speziellen Hasselblad-Aktionsseite.

Chris Russell-Fish, Hasselblads Global Sales- und Marketing-Director betont: "Fotografen können nun für weniger als 9000 Euro mit einem H4D-31 Kamera-Body in unsere vollständig integrierten H-System-Aufnahmelösungen einsteigen." Hasselblad will so mehr ambitionierte, kreative Fotografen in der ganzen Welt, die bislang vor den Kosten zurückschreckten, als Kunden gewinnen.

Mehr zum Thema

image.jpg
Mittelformat

Mit der neuen H4D-31 will Hasselblad einer neuen Generation von Fotografen den Einsteig in die Mittelformat-Welt und -qualität erleichtern.
image.jpg
Handel

Hasselblad kündigt Bonus-Incentive-Plan für Käufer von Hasselblad Kameras und Digital-Rückteilen der neuen H4D-Serie an.
Hasselblad H4X - Offenes Modell im Angebot
MITTELFORMAT

Hasselblad kündigt Umtauschmöglichkeit für seine Mittelformat-Systemkameras H1/H2 mit Upgrade zum Nachfolgemodell H4X an.
Hasselblad - Vollformat DSLR
Gerüchte

Gerüchte gibt es schon länger - jetzt ist erstmals ein Foto einer Hasselblad im Design einer Vollformat-DSLR aufgetaucht. Sie sieht aber nicht nach…
Hasselblad HV  Luxus-DSLR
Luxus-DSLR

Die neue Hasselblad HV ist eine veredelte Version der Sony Alpha 99. Das Kamera-Tuning hat einen stolzen Preis: 10.115 Euro soll die HV im Kit kosten.