Schicke Kompakt-Anlage für iPod, CDs, USB und DAB-Radio

Harman Kardon MAS 100/110: Edle Kompakt-Anlagen mit iPod-Dock

Erste Muster waren bereits auf der IFA 2009 in Berlin zu sehen, am Freitag kündigte der HiFi-Spezialist Harman Kardon seine neuen Kompakt-Anlagen MAS 100 und MAS 110 nun offiziell an. Verfügbar werden die Design-Systeme allerdings erst ab Dezember 2009 sein.

Harman Kardon HiFi-System MAS 100/110

© Archiv

Harman Kardon HiFi-System MAS 100/110

Die beiden Kompakt-Audio-Systeme MAS 100 und MAS 110 erlauben die Wiedergabe von CDs, MP3- und WMA-Dateien, Musikdateien über die zwei USB-Eingänge sowie dem normalen Radio-Programm über den UKW/RDS-Radio mit 30 Senderspeicherplätzen. Bei Bedarf können über die Analogeingänge beispielsweise auch Schallplattenspieler (MM-System) oder Cassetten-Recorder angeschlossen werden. Über die als Zubehör erhältliche Harman Kardon "The Bridge II" lässt sich zudem ein Apple iPod inklusive der Aufladefunktion steuern. Das MAS 110 besitzt im Gegensatz zum MAS 100 einen DAB-Tuner (beziehungsweise DAB+ für die Schweiz), mit dem die Sender via Digitalradio empfangen werden. Der digitale Verstärker leistet laut Harman Kardon dauerhaft 65 Watt pro Kanal (6 Ohm, 20Hz-20kHz,) und treibt die aus einem 130mm-Baß und einem 25mm-Hochtöner bestehenden 2-Wege-Bassreflex-Lautsprecher an.

Die Bedienung der Systeme geschieht durch leichte Fingerspitzen-Berührung der tastempfindlichen Felder an der Frontseite des Steuergeräts. Diese Touch-Control-Technologie soll es ermöglichen, zugunsten einer eleganten Gestaltung auf Schalter und Tasten zu verzichten. Lediglich der kreisförmige Lautstärkeregler ragt aus der Oberfläche hervor. Zusätzlich liegt den beiden Kompakt-Anlagen eine Fernbedienung mit bei. Ab Dezember sollen die Design-Stücke im Fachhandel erhältlich sein. Die MAS 100 soll dann rund 800 Euro kosten, die MA 110 mit DAB-Tuner wird für 900 Euro erhältlich sein.

Bildergalerie

Harman Kardon HiFi-System MAS 100/110
Galerie
TV & Video

Harman Kardon HiFi-System MAS 100/110

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…