Blu-ray, DVD und VoD

Hardcore: Der Ego-Shooter-Film schlägt im Heimkino ein

Der Action-Streifen Hardcore sieht aus wie ein Ego-Shooter am PC. Am 09.09. erscheint die „First-Person-Experience“ jetzt auch als Blu-ray, DVD oder VoD fürs Heimkino. Beim Dreh kamen fast ausschließlich GoPro-Kameras zum Einsatz.

Actionkracher HARDCORE ab 09.09. im Heimkino.

© capelight pictures

Am 09.09.2016 erscheint der Sci-Fi-Actioner Hardcore auf DVD, Blu-ray, Blu-ray SteelBook,  und 3-Disc Limited Collector's Edition.

"Mittendrin statt nur dabei" - der bekannte Werbespruch gilt im besonderen Maße für den Film Hardcore. Seine actiongeladene Handlung wird ausschließlich aus der Sicht eines Cyborgs namens Henry gezeigt. Diese Ego-Perspektive erinnert sofort an Computerspiele wie Counter-Strike oder Call of Duty. Den Regeln eines Ego-Shooters folgend muss Henry immer mehr neue Räume, Waffen und Gegner-Wellen überwinden, um an ein Ziel zu gelangen, das er im Grunde nicht kennt. Sicher kein Film für Zartbesaitete also...

Wer sich selbst ein Bild davon machen will, hat ab dem 09.09. Gelegenheit dazu. Dann erscheint der Sci-Fi-Actioner für das Heimkino: uncut und mit FSK 18 als 3-Disc Limited Collector's Edition im Mediabook, SteelBook, Amaray-DVD und Blu-ray sowie als Video on Demand.

Unsere Kollegen von PCgo verlosen aus diesem Anlass drei Blu-ray SteelBooks von Hardcore zusammen mit netten Extras wie einem Comic, einer Postkarte, einem Aufkleber und einem Anstecker auf ihrer Facebook-Seite.

Für den Dreh setzte Kameramann Vsevolod Kaptur übrigens fast ausschließlich GoPro-Kameras und handgefertigter Ausrüstung ein: "GoPro hat uns sogar Zugang zu damals noch unveröffentlichter Software verschafft, die es uns erlaubt hat, eine Belichtungsregelung zu nutzen, die sie erst später in die neueste Generation ihrer Kameras eingebunden haben. Außerdem haben wir fest damit gerechnet, eine ganze Menge Kameras zu schrotten, aber während meines Drehabschnitts sind nur zwei oder drei Kameras kaputt gegangen."

Mehr zum Film unter capelight.de/hardcore.

Actionkracher Hardcore schlägt im Heimkino ein

Quelle: capelight pictures
Vorhang auf für die leinwandsprengende „First-Person-Experience“ der Filmgeschichte. Ab 09.09.2016 als 3-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook, SteelBook, Amaray-DVD und Blu-ray sowie als Video on Demand.

Mehr zum Thema

Erste Filme auf Ultra-HD Blu-ray kommen ab März 2016
Die 4K UHD Blu-ray kommt

Ab März sind die ersten Player und Filme für die neue Ultra HD Blu-ray erhältlich. Mit der Liste von video behalten Sie den Überblick.
Die ersten acht Ultra HD-Blu-rays in Deutschland
4K-Disc mit HDR: Release-Liste UHD-BD

Endlich! Diese Titel sind ab 7. April im neuen Format Ultra HD Blu-ray erhältlich.
TechNite 21
Video
TechNite Folge 21

Die heutige Wochenshow dreht sich um Großereignisse im Heimkinobereich sowie im Fußball, die brandneue video-Ausgabe, Ultra HD Blu-ray Discs und…
Christian Becker im Interview
Video
Interview

Wie blickt eigentlich ein Filmproduzent auf neue Technologien wie Ultra HD oder Dolby Atmos? video war zu Besuch bei der Rat Pack…
Antonia Laier Andreas Stumptner Lichtmond
Video
video TechNite, Folge 29

Das video-Team präsentiert einen bunten Themenmix in der neuen TechNite-Webshow. Jetzt die kopansehen!