WLAN-Cardreader

Hama WiFi-Datenleser SD/USB überträgt Bilder für iPad und iPhone

Zur Bildübertragung auf iPads oder iPhones ohne USB-Anschluss oder Kartenslot bietet Hama einen neuen WLAN-Cardreader für Apple-Geräte an.

Hama Wi-Fi-Datenleser SD/USB für Apple Geräte

© Hama

Hama Wi-Fi-Datenleser SD/USB für Apple Geräte

Apple iPads oder iPhones haben weder USB-Anschluss noch Kartenslot. Mit dem neuen WiFi-Datenleser von Hama lassen sich Daten von SD-Karten oder USB-Sticks dennoch ohne iTunes auf iPhone oder iPad ziehen, wenn diese mindestens mit iOS 5 arbeiten. Die benötigte WiFi-Reader-App steht kostenlos im Apple Store zum Download bereit.

Der Hama WiFi-Datenleser unterstützt alle gängigen USB-Sticks und SD-, SDHC-, SDXD-Speicherkarten und auch alle microSD-Varianten per Adapter. Darüber hinaus kann der Datenleser auch als einfacher WLAN-Repeater oder -Router genutzt werden. Ist das Lesegerät per Kabel mit einem Netzwerk verbunden, können bis zu fünf mobile Geräte per WLAN eine Internet-Verbindung aufbauen. Das hilft, wenn etwa im Hotelzimmer nur ein LAN-Anschluss vorhanden ist, iPad oder iPhone jedoch WLAN benötigen. Dank Bridge-Modus ist es möglich, gleichzeitig auf Internet und Daten zu zugreifen.

Vergleichstest: 11 Kartenleser im Test

Im ausgeschalteten Zustand fungiert der 70 Euro teure Hama WiFi-Datenleser SD/USB für Apple-Geräte wie ein gewöhnlicher Kartenleser.

Mehr zum Thema

Hama Professional-Serie Filter
Foto-Zubehör

Mit der Professional-Serie baut Hama sein Angebot hochwertiger Filter aus. Hama gewährt für sie 30 Jahre Garantie.
Speicherkarte Sandisk Extreme
Speicherkarten

Sandisk bringt neue, schnellen Extreme microSDHC- und microSDXC-UHS-I-Karten mit 80 MB/s Lese- und bis zu 50 MB/s Schreibgeschwindigkeit.
Toshiba Exceria Pro SD-Karte
Speicherkarten

Die neue SD-Karten-Serie Toshiba Exceria Pro soll eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 240 MB/s erreichen - das wäre Weltrekord!
SanDisk Compact Flash Karten
SanDisk

SanDisk legt bei den CompactFlash-Karten noch mal eines drauf und liefert ein 256-GB-Modell, das mit bis zu 65 MB/s schreiben kann.
Toshiba FlashAir: Verbesserte WLAN-SD-Karte
Toshiba

Toshiba bringt eine verbesserte Variante seiner FlashAir-WLAN-SD-Karte auf den Markt.