Digitale Fotografie - Test & Praxis
Zubehör

Hama "Quick Shoot Strap SC" - Komfortable Diagonale

Der neue Trageriemen "Quick Shoot Strap SC" von Hama ermöglicht komfortables Tragen kompakter Systemkameras und bietet zugleich schnellen Zugriff.

Hama Quickshoot Strap SC

© Hama

Hama Quickshoot Strap SC

Der "Quick Shoot Strap" von Hama wird diagonal über dem Oberkörper getragen und soll so Schulter- und Nackenmuskulatur entlasten. In der Neopren-Schulterauflage integrierte Luftpolster, die Stöße absorbieren, erhöhen den Komfort. Die Kamera hängt dabei am sogenannten Slider immer griffbereit an der Hüfte und kann blitzschnell von der Trage- zur Aufnahmeposition gezogen werden, ohne dass dabei der Gurt selbst bewegt werden muss. Der Slider kann bei Bedarf auch mit einem schnellen Handgriff fixiert werden, um ungewolltes Pendeln der Kamera zu vermeiden. Die Kamera selbst mit einem 3-Punkt-Sicherheitsverschluss am Gurt befestigt, der vor unbeabsichtigtem Lösen und Diebstahl schützt.

Zur photokina stellt Hama nun mit dem "Quick Shoot Strap SC" für 45 Euro eine etwas schmalere Version des Tragegurtes für kompaktere Systemkameras vor. Wie bereits der große Gurt für Spiegelreflexkameras punktet auch die neue Variante mit zahlreichen Ausstattungsmerkmalen.

Hama Quickshoot Strap SC

© Hama

Hama Quickshoot Strap SC

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.