Heimvernetzung

Hama: Günstiger Bluetooth-Adapter für die digitale Musikanlage

Mit dem neuen Hama Music Receiver 83204 lassen sich die Play-Listen vom Tablet oder Smartphone über die Soundanlage hören. apt-X-Technik ist mit an Bord, ein digitaler Audioausgang ebenfalls.

Hama Music Receiver 83204

© Hama

Hama Music Receiver 83204

Klein ist das Smartphone, klein auch die Hama-Box, aber groß der Sound. Der Bluetooth-3.0-Empfänger Music Receiver 83204 spielt die Liedsammlungen von allen Zuspielern, die ebenfalls über blaue Technik verfügen, über Stereo- und AV-Anlagen ab. Dabei sorgt der DJ für hohe Klangqualität. Er beherrscht den apt-X-Codec, dank dem die Stücke verlustfrei ankommen dürfen, sofern auch der Absender diesen Trick beherrscht.

Zudem steckt im Hama-Receiver ein optischer Audioausgang, der die gut erhaltene Digitalkost zur weiteren Verarbeitung an die Musikanlage übergibt. In diesem Fall wird sie selbst für die Analogwandlung zuständig. So ist die hochwertige Klangkette geschlossen.

Falls man über keine digital ausgerichtete Musikausstattung verfügt, glänzt der Hama-Adapter allerdings auch mit Analogausstattung. In diesem Fall übernimmt er die Wandlung auf eigne Faust und leitet die Signale über seinen Stereo-Klinkenausgang weiter.

Preis

In Anbetracht ihrer Fertigkeiten fällt die schmuck gestaltete Box auch noch günstig aus: 60 Euro kostet der Streamer.

Hama Music Receiver 83204

© Hama

Der Hama Music Receiver 83204 bietet über Bluetooth eine hervorragende Klangqualität.

Mehr zum Thema

Sonos Playbar im ersten Test: AUDIO hat sich die
Lesetipp

Die Sonos Playbar feiert im März 2013 Release und hat einen Preis von rund 700 Euro. Unsere Kollegen von AUDIO haben exklusiv reingehört und…
Bose SoundLink III
Kabelloser Lautsprecher

Leicht und locker ist das Motto, unter dem Bose seinen tragbaren Lautsprecher Soundlink herausbringt. Die dritte Generation besticht durch…
Bose Soundlink III
Wireless Speaker

Bose hat mit dem Soundlink-Wireless-Lautsprecher ein oft kopiertes Gerät geschaffen. Die neueste Version Soundlink III weiß dabei wie gewohnt zu…
Teufel System 4 THX
5.1-Surround-Set

63,7%
Teufel war einer der ersten deutschen Boxen-Anbieter, die das anspruchsvolle THX-Gütesiegel bekamen. Wir haben das…
Onkyo LS-B50
Soundbar

Der Onkyo LS-B50 setzt Maßstäbe für andere Soundbars in dieser Klasse. Wir haben den Klangbalken getestet.