Webhosting

Günstiges Profi-Homepage-Paket von 1blue AG

Wie so viele Telekommunikations-Preise sind auch die Webhosting-Angebote oft sehr unübersichtlich. Da erfreut der Anbieter 1blu mit dem überschaubaren Angebot eines Homepage-Paketes für dauerhaft nur 2,89 €/Monat, gültig bis Ende Mai.

Logo 1blu

© 1blu

Logo 1blu

Zwar ist das Angebot ist zeitlich begrenzt, der Preis soll aber dauerhaft bleiben. Unter der Bezeichnung "1blu-Homepage Go" erhält man zwei Inklusiv-Domains, zwei externe Domains, eine Traffic-Flatrate, 4.500 MB Webspace und 12 MySQL-Datenbanken. Ebenfalls inklusiv ist Software wie PHP 5, Perl, Python und ein SSH-Zugriff.

Darüber hinaus sind zahlreiche populäre Anwendungen wie Joomla, Typo3, Wordpress und Gallery vorinstalliert und können per Mausklick installiert werden. Besonders hebt der Anbieter das automatische Multi-Backup hervor. Die Kunden können selbständig auf verschiedene Backups von Webspace- und MySQL-Daten der letzten 14 Tage zugreifen und ihre Website bei Bedarf jederzeit zurückspielen.

Das Paket gehört nicht zum regulären 1blu-Angebot und ist nur im Mai 2011 erhältlich. Es fällt keine Einrichtungsgebühr an. Die Vertragslaufzeit ist jeweils 6 Monate, jederzeit kündbar mit einem Monat Frist zum Vertragsende.

Mehr zum Thema

Bigquery für alle
Google

Konnten bislang nur einige ausgewählte Unternehmen den Google-Dienst Bigquery nutzen, so steht er nun allen Unternehmen und Entwicklern zur…
Framework fit für Azure
Symfony

Microsoft und die hinter Symfony stehende Firma Sensio Labs haben das beliebte PHP-Framework gemeinsam mit dem PHP-Dienstleister Mayflower für…
Hetzner

Hetzner hat mit dem EX 10 einen neuen Rootserver ins Programm aufgenommen, der mit einem Intel Core i7-3930K bestückt ist.
Strato bietet Appwizard an
Neue Anwendungen

Strato hat seine Powerweb-Pakete erweitert, so dass sich nun auch Prestashop und Sugar CRM über den Appwizard mit wenigen Klicks einrichten lassen.
Zahl des Tages: 312
Online-Handel

Der neue Paragraph 312g des Bürgerlichen Gesetzbuches soll verhindern, dass Kunden beim Surfen im Internet in Abo-Fallen tappen.
News
Video
SciFi-Action mit Ryan Gosling und Harrison Ford
Video
Agatha-Christie-Verfilmung mit Johnny Depp
Video
Kinostart: 23.11.2017