Rund 20 Euro geschenkt

GTA 5 zum Release für Xbox 360 mit 1.600 Microsoft-Punkten für Vorbesteller

Wer GTA 5 vor dem Release für Xbox 360 bestellt, bekommt 1.600 Microsoft-Punkte geschenkt. Die virtuelle Währung dient für jegliche Transaktionen auf dem Xbox-Live-Marktplatz, die Punkte entsprechen rund 20 Euro. Stichtag, um an den Rabatt zu kommen: der 17. September 2013.

Bonus: 1.600 Microsoft-Punkte für GTA 5-Vorbesteller.

© Rockstar Games

Bonus: 1.600 Microsoft-Punkte für GTA 5-Vorbesteller.

GTA 5 kostet zum Xbox 360-Release rund 60 bis 70 Euro. Wer das Actionspiel vorbestellt, erhält ab sofort 1.600 Punkte auf seinem Xbox Live-Konto für den Microsoft-Marktplatz gutgeschrieben. 1.600 Punkte entsprechen etwa 19,20 Euro, die Käufer wiederum für digitale Inhalte auf dem Xbox-Marktplatz ausgeben können. Wer häufig Spiele oder DLC-Inhalte direkt bei Microsoft kauft, kann also 20 Euro sparen und GTA 5 zum Erscheinungsdatum sofort spielen.

Die Nachricht kommt aus dem US-amerikanischen Microsoft-Store. Das Angebot ist daher wohl vorerst auf die USA beschränkt. Deutsche Spieler sollten die Hoffnung jedoch nicht gleich aufgeben. Denn die deutsche Webseite des Microsoft-Stores listet GTA 5 zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, also fehlen auch Angaben zu Sonderaktionen und Rabatten. Erwartungsgemäß dürften zudem verschiedene Händler in Deutschland in nächster Zeit andere Vorbesteller-Boni bekanntgeben.

GTA 5 erscheint am 17. September 2013 für Playstation 3 und Xbox 360. Die Ankündigung einer PC-Version lässt weiterhin auf sich warten, obwohl sich verschiedene Händler bereits sicher wähnen und GTA 5 für PC anbieten. Im Unterschied zu den anderen Fassungen fehlt jedoch die Information zum Release-Termin. Erfahrungsgemäß dürfte das verantwortliche Entwicklerstudio Rockstar Games GTA 5 zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.

Allerdings gibt es auch berechtigte Sorgen um eine PC-Version. Denn das vergleichbare Westernspiel Red Dead Redemption ist bereits gut drei Jahre alt, und bis heute immer noch konsolenexklusiv. Pläne für eine Umsetzung gibt es nicht. Immerhin ist Red Dead Redemption nicht das aktuellste Spiel des Studios. Dies gilt momentan für den Detektiv-Thriller L.A. Noire, der am 20. Mai 2011 in Europa für Playstation 3 und Xbox 360 veröffentlicht wurde. Bei diesem Titel erschien im November 2011 eine PC-Version auf Steam. Ob PC-Spieler bei GTA 5 das gleiche Glück haben, darüber halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.

Mehr zum Thema

Screenshot von Call of Duty: Advanced Warfare
Call of Duty vor Release

Kurz vor dem Release von Call of Duty: Advanced Warfare stimmt Activision mit einem neuen Trailer auf den Multiplayer-Modus ein.
GTA 5 Screenshot
GTA 5

GTA 5 erhält Patch 1.05 für PS4 und Xbox One sowie Patch 1.19 für PS3 und Xbox 360. Zudem bestätigt Rockstar Games die Arbeiten am neuen…
Dank Games with Gold kommen Sie auch im März an Gratis-Spiele für die Xbox.
Games with Gold im März 2015

Besitzer einer Xbox 360 und einer Xbox-Live-Mitgliedschaft erhalten bis Ende März den Shooter "Bioshock Infinte" kostenlos. Auch Xbox-One-Nutzer…
GTA 5 Screenshot
Grand Theft Auto 5

Ob GTA 5 für PC erscheinen würde, war lange Zeit unklar. Der Release war laut Entwickler Rockstar Games jedoch schon von Beginn an beschlossene…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.