DLC Release

GTA 5 - Hinweis auf Strip-Club-Erweiterung in GTA Online

Vor dem Release von GTA 5 für PC, PS4 und Xbox One kommt womöglich noch ein Strip-Club-DLC für Grand Theft Auto V. Ein Spieler fand Hinweise im Game-Code von GTA Online.

Das Netz fand Hinweise auf einen möglichen DLC für GTA 5.

© Screenshot: WEKA; youtube.com/watch?v=e78S4amPVrU

Das Netz fand Hinweise auf einen möglichen DLC für GTA 5.

Bis zum Release von GTA 5 für PC, PS4 und Xbox One können noch einige Monate verstreichen: womöglich genügend Zeit für Rockstar Games, noch einen DLC für die hungrigen Spieler zu veröffentlichen. Im Code des Online-Modus' des Open-World-Action-Hits finden sich entsprechende Hinweise auf einen Strip-Club-DLC, wie Spiele-Medien berichten. Das zugehörige Youtube-Video eines GTA-5-Spielers, auf den sich die findigen Kollegen von gameranx.com beziehen, sehen Sie am Ende dieser Meldung.

So will der genannte Spieler im Game-Code von GTA 5 Online zwei Maps gefunden haben, die Grundrisse von neuen Räumlichkeiten zeigen. Diese lassen sich noch nicht betreten. Einer davon entspreche dem Design des virtuellen Strip-Clubs Hornbills, der in GTA 5 durchgehend geöffnet hat. Der andere sei der virtuellen Bar-Kette Bahama Mamas zuzuordnen. Dort treffen sich Freunde virtuell, um im Spiel zu tanzen oder zu trinken.

Die Grundrisse ähneln verschiedenen Räumlichkeiten, wie sie im GTA-4-DLC The Ballad of Gay Tony zu finden sind. Die Lokale könnten als Basis diesen, in der Spieler neue Missionen erhalten, die die Geschichte von GTA 5 weitererzählen. Entsprechend glauben Medien an einen DLC für den Offline-Modus. Zu diesem Zeitpunkt handelt es sich lediglich um ein Gerücht zu GTA 5. Rockstar Games hat den aktuellen Fund im Netz noch nicht kommentiert. Wie üblich wird wohl auch keine Bestätigung oder ein Dementi kommen.

Tipp: GTA 5 für PC mit Tiefpreisgarantie vorbestellen

Sicher ist hingegen, dass GTA 5 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen wird. Dies war lange unklar: in dieser Zeit ebenso unkommentiert seitens der Entwickler, bis Sony auf der E3-Pressekonferenz die Katze aus dem Sack ließ. Als Erscheinungsdatum gilt offiziell der Herbst. Das kann September bis Weihnachten bedeuten. Das kolportierte GTA 5-Release-Date eines dänischen Online-Shops (14. November) stellte sich zuletzt als Ente heraus. Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden. Die News finden Sie im englischsprachigen Original auf gameranx.com.

GTA 5 Strip Club DLC Leaked - New GTA 5 Strip Club Interior Images (GTA V)

Quelle: MrBossFTW
2:59 min

Mehr zum Thema

Screenshot: GTA 5
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox…
GTA 5 Screenshot
PC-Probleme durch Gratis-DLC

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…
Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.