GTA 5 Release

Kommt GTA 5 für die PS4 früher?

GTA 5 für die PS4 könnte einen vorgezogenen Release bekommen. Hinweise deuten darauf hin, dass die Playstation 4-Version bereits zwei Wochen früher als geplant erscheint.

GTA 5 für die PS4 könnte seinen Release vorgezogen bekommen.

© http://www.rockstargames.com/V/de_de/screenshots

GTA 5 für die PS4 könnte seinen Release vorgezogen bekommen.

Der Release von GTA 5 für PS4 und Xbox One soll am 18. November 2014 stattfinden - Gerüchten zufolge könnte dieser Termin zumindest für die Playstation 4 vorgezogen werden, wie das deutsche Portal GamePlane berichtet.

Laut dem Bericht war es für kurze Zeit möglich, eine digitale Version von GTA 5 für die PS4 vorzubestellen. Das Spiel war demnach in der Download-Warteschlange aufgelistet. Das Release-Datum wurde jedoch mit dem 4. November 2014 angegeben und liegt somit exakt zwei Wochen vor dem ursprünglichen Release-Termin.

Auch der bereits angekündigte Vorbesteller-Bonus befand sich in der Liste. Um welche Zusatzinhalte es sich dabei genau handelt, wurde nicht in Erfahrung gebracht. Fest steht nur, dass es sich um einen Multiplayer-Bonus sowie zwei weitere, nicht näher definierte Specials für das Hauptspiel handelt. 

Rockstar Games äußert sich wie üblich nicht zu dem Gerücht. Skeptiker sind der Meinung, dass es sich bei dem Leak um einen alten Release-Termin handelt, der noch nicht aktualisiert worden ist. Somit bleibt für PS4- und Xbox One-Besitzer vorerst das offizielle Erscheinungsdatum am 18. November 2014. PC-Spieler müssen sich weiterhin bis zum 27. Januar 2015 gedulden.

Mehr zum Thema

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test für Call of Duty: Black Ops 3 ist zwar noch nicht gestartet, doch Vorbesteller können sich den Zugang schon jetzt sichern. Wir haben…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty Release

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.
Gibt es einen Multiplayer-Modus für Fallout 4?
Release, Trailer, Pip-Boy-Edition & Co.

Auf der E3 2015 wurde Fallout 4 näher vorgestellt. Wir haben alle Infos zu Release-Date, Trailern, der Pip-Boy-Edition und mehr im Überblick.
Gibt es einen Multiplayer-Modus für Fallout 4?
Fallout 4 Release

Die Ankündigung des Fallout-4-Releases für PC, PS4 und Xbox One ließ bei Spielern Fragen nach einem Multiplayer-Modus aufkommen. Bethesda äußerte…
Screenshot: GTA 5
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox…