PC, PS4 & Xbox One

GTA 5 - Release laut nächstem Online-Händler am 18. November

Wann der Release von GTA 5 für PC, PS4 und Xbox One ist, wurde noch nicht bekannt gegeben. Der Online-Händler Newegg gibt nun neue, konkrete Hinweise.

Zum GTA-5-Release für PC, PS4 und Xbox One gibt es neue Gerüchte.

© Rockstar Games

Zum GTA-5-Release für PC, PS4 und Xbox One gibt es neue Gerüchte.

Der GTA-5-Release für PC, PS4 und Xbox One ist seit der E3 bestätigt, doch ein konkretes Erscheinungsdatum wurde nicht genannt. Der amerikanische Online-Händler Newegg nährt nun die Gerüchte auf einen Release im November 2014.

Der Erscheinungstermin von GTA 5 für PC und die Next-Gen-Konsolen wird bei Newegg mit dem 18. November 2014 angegeben. Bereits vor kurzem stellte der britische Händler Exertis Gem ein Release-Date für GTA 5 ein: Der Distributor gab kurzzeitig den 14. November 2014 als Erscheinungsdatum an. Der Eintrag wurde jedoch ebenso wie bei Newegg schnell entfernt und durch einen Platzhalter ersetzt.

Entwickler Rockstar Games selbst schweigt nach wie vor zu den Gerüchten. Offiziell wurde nur der Herbst 2014 als Release-Termin von GTA 5 für PC, PS4 und Xbox One angegeben.

Die Geheimhaltungspolitik seitens Rockstar Games sorgte für wilde Spekulationen: Neben einem als Falschmeldung enttarnten Bericht zur Einstellung von GTA 5 kamen auch Gerüchte, wonach der Entwickler die PC- und Next-Gen-Versionen von GTA 5 erst 2015 auf den Markt bringen möchte.

Auch wenn die Mutmaßungen um den konkreten Release weitergehen, so wird dennoch von verschiedenen Seiten deutlich, dass an GTA 5 für PC, PS4 und Xbox One gearbeitet wird. Das Model Cara Delevingne veröffentlichte einen Instagram-Post, der ein neues Update für das Ingame-Radio im Herbst ankündigt. Ob es sich dabei um neue Songs für die PS3- und Xbox 360-Versionen handelt oder auf den PC-Release anspielt, ist nicht geklärt.

Mehr zum Thema

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty Release

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.
Screenshot: GTA 5
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox…
GTA 5 Screenshot
PC-Probleme durch Gratis-DLC

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…
Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…